Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 11.08.2013, 16:20 Uhr

1er oder Pre?

Hallo, ich bin's nochmal.
Habe jetzt eine Zeit lang versucht tagsüber Pre zu geben und nur abends 1er.
War aber keine gute Idee, sie hatte dann immer böses Bauchgrummeln, höchstwahrscheinlich aber von der Pre.
Denn damals fiel die Umstellung von Pre auf 1er-Nahrung total unkompliziert und ohne Bauchschmerzen aus.
Hatte auch von der Pre wieder schlechteren Stuhlgang :/
Und wie immer schwallartig gespuckt, was bei der 1er noch nie passiert ist.
Ich lese aber immer wieder, dass die Pre-Milch besser wäre für Babys, da sie der Muttermilch ähnlicher ist.
Weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll :(
Sie verträgt die 1er (Beba) einfach super gut...
Einfach dann mal eine Woche lang ausschließlich Pre geben und schauen was passiert? Oder ist das wechseln nicht so gut?
In drei Wochen starten wir eh mit Beikost. Vielleicht da zeitgleich auf Pre umstellen (sie braucht dann ja auch mehr Flüssigkeit)?
Oder den Milchbrei später mal dann einfach mit Pre anrühren?
Habe noch zwei volle Packungen Pre zuhause :)

Liebe Grüße,
tigermami

 
9 Antworten:

Re: 1er oder Pre?

Antwort von katsix2903 am 11.08.2013, 16:26 Uhr

Nehmt ihr beides von Beba? Generell ist Pre immer eine gute Wahl, aber gerade wenn das schwallartige spucken hinzukommt ist es manchmal gut auf die 1er zu wechseln! Wie alt ist denn euer Baby und ist die Gewichszunahme ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder Pre?

Antwort von tigermami am 11.08.2013, 16:37 Uhr

Ja, wir haben beides vom gleichen Hersteller.
Sie ist jetzt 19 Wochen alt und hat sehr gut zugenommen, seit der Geburt.
Arzt war sehr zufrieden bei der U4. Aber die 1er nehmen wir schon ziemlich lange. Glaube seit sie 8/9/10 Wochen alt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er oder Pre?

Antwort von katsix2903 am 11.08.2013, 16:53 Uhr

Wenn du dir sicher bist das es ihr mit der 1er Nahrung besser geht, versuche es einfach, wenn es nicht klappt kannst du ja wieder die Pre einschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von katsix2903 am 11.08.2013, 16:55 Uhr

Was heißt schlechteren Stuhlgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tigermami am 11.08.2013, 16:59 Uhr

Mit der Pre Nahrung hatte sie teilweise 3-5 Tage keinen Stuhlgang/Verstopfung...
Mit der 1er hat sie jeden Tag Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von katsix2903 am 11.08.2013, 17:10 Uhr

Dann versuche mal die 1er. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tigermami am 11.08.2013, 22:43 Uhr

Sie bekommt die 1er ja schon, seit sie ca. 10 Wochen alt ist.
Mittlerweile ist sie 19 Wochen ;)

Meine Frage war nur, ob die Pre nicht besser für sie/ihre Gesundheit wäre oder ob es okay ist bei der 1er zu bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von katsix2903 am 11.08.2013, 22:49 Uhr

Du kannst ganz beruhigt bei der 1er bleiben, wenn sie die besser verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sweetmummy am 15.08.2013, 20:20 Uhr

Ich hab damals die milasan gefüttert bei der großen und bin schnell zur 1ner gewechselt. Die große hats super vertragen und erfreut sich heute bester Gesundheit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Wie Alete Pre auf Alete 1er umstellen

Hallo, meine kleine ist 2 Monate und trinkt alle 3-4 h 200ml Alete Pre und spukt danach sehr viel und ist auch ziemlich unruhig und am turnen. Nachts schläft sie höchstens 5h durch, d.h. sie trinkt innerhalb von 24 h mehr als 1000ml. Somit denken wir für abends auf 1er ...

von Kira1081 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er oder doch pre? Welche Marke?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und wird morgens noch gestillt. Da ich langsam abstillen möchte, überlege ich welche Milch ich ihr anbieten kann/soll. Ich muss dazu sagen, ich habe schon mehrere Marken ausprobiert, Alete, Bebitiva. Aptamil...sie nahm ...

von Angie1983 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Milch Pre, 1er, 2er...für alle Fläschenmamas!!

Ich habe hier lange mitgelesen u jetzt muss ich mich hier mal äußern! Also...hier wird ja immer so über die Folgemilch hergezogen u total für schlecht u gesundheitsgefährdend dargestellt ! Dann frag ich mich, warum diese Milch noch auf dem Markt ist ?? Wg Geldmacherei??Mh, ...

von Color 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre oder 1er

Ich Stille voll, aber mein kleine 4. Monate alt meldet sich in der Nacht 1 1/2 - 2h. Leon ist sehr aktiv und schläft auch am Tage kaum. So max 20-30 min und ist dann wieder fit. Im Kinderbett schläft er am Tage auch max 30 min, wenn überhaupt. Am besten schläft er, wenn wir ...

von biene1804 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Info zu Pre und 1er

DER beitrag ist schon etwas älter, aber ich vermute, dass viele mamas ihn wie ich über Google finden werden. Von daher verdient er eine Aktualisierung. ich habe gerade in einem anderen Thread folgendes geschrieben, das ich jetzt mal 1zu1 hier einfügen werde: Ich ...

von Magnolya 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er?

Hallo, habe ein kleines Problem, meine kleine fast 8 Monate mag kein Brei. Biete ihr Fingerfood an. Allerdings nimmt sie nicht mehr viel zu. Sie ist noch immer auf ihrer normalen Linie bei der Kurve ... Aber in drei wochen hat sie nur 150 g zugenommen früher hatte sie das ...

von Linaluna 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er mit 6 Monaten?

Murkel wir am 28. 6 Monate, wir werden dann mit Beikost beginnen aber auch zeitgleich auf Fläschchen umsteigen. Morgen geh ich dafür einkaufen und bevor ich im Laden ewig rumstehe und Packungsstudien betreibe frag ich mal hier nach euren Meinungen/Erfahrungen: Pre oder 1er ...

von kangaru 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.