Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von faenny am 30.08.2017, 21:24 Uhrzurück

Re: @mima

Ein Kind in dem Alter kann solche zusammenhänge (warum er seiner Schwester etwas nicht wegnehmen soll) noch gar nicht begreifen. Sich in jemand anderen hinzuversetzen, lernen sie erst viel später, so ca. ab 4.
was dein Kind gelernt hat ist: wenn ich das tue, macht Mama das, das finde ich blöd. Dein Kind lässt es dann sein, ein anders würde gerade erst recht Dinge tun, die es nicht tun soll, weil es sich ungerecht behandelt fühlt.
Auf diese Art, gelingt es möglicherweise früher, dass ein Kind "funktioniert", aber ob es dadurch Empathie entwickelt, ist zu bezweifeln.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung