Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von niccolleen am 31.08.2017, 15:47 Uhrzurück

Re: Sehe ich genauso.

Das Beispiel mit dem Affen hinkt gewaltig.
Ich schliesse mich den anderen an. Die Erwachsenen muessen erwachsen genug sein, andere Wege zu finden und aufzuzeigen, als das kindische Verhalten nachzumachen und somit zu legitimieren.
Wie sich das anfuehlt, wenn ihm wer anderer dasselbe antut, wird er von anderen Kindern lernen. Und bis dahin hoffentlich auch gelernt haben, dass das nicht richtig ist und er es sich nicht gefallen lassen muss. Oder moechtest du das? Wenn er von zuhause mitbekommen hat, dass das in manchen Faellen ok ist, dann laesst er es sich vielleicht gefallen. Und tut es bei anderen auch. Die Eltern machen es ja auch. Welche Situationen vergleichbar sind, wird er sobald noch nicht verstehen.

lg
niki

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung