Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von emilie.d. am 28.08.2017, 12:47 Uhrzurück

Konkret ablenken beim Wickeln

Kind 1 war da EXTREM. Den haben wir zeitweise fast nurbzu Zweit gewickelt. Einer hat bespaßt, der andere hat in Rekordzeit die Windel gewechselt.
Kind 2 ist pflegeleichter und lässt sih mit Singen, Klatsghspielen, Spielzeug, Bücher gut ablenken. Gibt es was, was sehr attraktiv für Deine Tochter ist? Das gibst Du ihr dann eben nur noch beim Wickeln.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Aufstand beim wickeln

Hallo, ich brauche Rat. Mein Sohn 23. Monate macht seit einiger Zeit ständig einen Aufstand beim wickeln, waschen, Zähneputzen. Er wird richtig aggressiv - tritt mit den Füßen, zappelt und wehrt mit den Händen ab und schreit. Ich hab schon alles ausprobiert über ...

jecas   27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln
 

zornig beim wickeln...

...hallo liebe eltern, wir bräuchten dringend ein paar tipps oder erfahrungen wenns ums wickeln geht. mein zwergchen ist am 10.7. ein jahr geworden. seit ein paar wochen ist das wickeln zu einer echten nerven herausfordernden sache ...

shnuggy   06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln
 

bockiges wickeln

hab da mal eine Frage.. Mein Sohn 1 Jahr alt bockt beim wickeln seit ca anderthalb wochen... er dreht sich weg macht sich steif...meckert, weint... und de rhat ne kraft ey -.- ich will ihm nciht wehtun wenn ich ihn festhalten muss... habs shcon versucht ihm spielerisch die ...

Babys_Mama   20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln
 

@Neniel- nochmal Wickeln

Huhu, sorry, dass ich dafuer einen extra Thread aufmache, aber ich wollte mcih an die ellenlange DIskussion jetzt nicht dranhaengen ;-) Ich hab noch eine Idee, denn das habe ICH mit meinen Beiden (die beide die Phase hatten *aua*!) gemacht: Hast Du eine Moeglichkeit, ...

Karina71   12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln
 

Treten beim wickeln

Hallo Diesmal hab ich auch ein Problem. Mein Sohn, fast 16 Monate alt, fängt seit etwa zwei Wochen an beim wickeln nach mir zu treten und hat mich schon mehrmals so übel am Handgelenk erwischt das es richtig weh tat. Wenn ich den Body zuknöpfe schiebt er seine Beine von oben ...

Neniel   09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln
 

Wutanfälle, wickeln, anziehen

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt und ich habe einige Fragen zur Erziehung, bzw. würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen. Vor drei Monaten hat es angefangen, dass er sich nicht mehr wickeln und anziehen lassen wollte. Es ist jedes Mal ein Terz, er ...

Tanja1   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln
 

Wickeln und Füttern - immer ein Kampf

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und eigentlich ganz lieb. Nur beim Essen "zickt" sie, d.h. wenn ich sie in den Hochstuhl setze fängt sie an zu meckern und zu heulen und schlägt mit den Händen umher und gegen den Löffel. Es funktioniert nur wenn ich ihr etwas zu spielen ...

melody   23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung