Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 30.12.2010, 17:17 Uhr

@golfer und @bubumama

Hallo!

@golfer: du machst es dir aber einfach... Auch als Erwachsener kann man sein Gewicht nicht immer entsprechend beeinflussen, es gibt durchaus Menschen, die können sehr viel essen und bleiben trotzdem dünn. Das nennt man auch Veranlagung.

Eine Freundin von mir futtert was das Zeug hält, um zuzunehmen (weil sie durch das geringe Gewicht immer sehr anfällig ist) und das ist ein Kampf, wie man ihn gemeinhin vom Abnehmen kennt.

@bubumama: Mein Sohn ist auch sehr schlank/dünn und mit 125 cm und 20 kg auch immer im unteren Bereich, obwohl er wirklich gut isst. Ich würde einfach mal beim Kinderarzt fragen und evtl. untersuchen lassen, ob es physische Ursachen geben könnte (Nahrungsmittelunverträglichkeiten z.B.). Bei den Gewichts- und Größenkurven handelt es sich ja um Normkurven und manch einer fällt da vielleicht auch einfach durchs Raster, ohne krank zu sein. Wenn deine Tochter ansonsten fit und munter ist, kann es doch sein, dass sie eben nicht der Norm entspricht, das soll ja vorkommen und ist nicht schlimm.

LG, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.