Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.12.2010, 22:06 Uhr

Also das mit der Unruhe...

... kommt mir bekannt vor - unser Grosser (wird Anfang Januar 7) ist da genauso, momentan sogar recht extrem: kann nicht stillstehen/-sitzen, hibbelt immer herum, "weiss nicht wohin mit seiner Energie" - auch wenn er viel draussen toben kann... - und ich glaube, es liegt eher am Alter, an dieser konkreten Phase. Er ist auch eher dünn, ist jetzt auch ziemlich gewachsen, und halt nur in die Länge... ;-) Ist aber fit, schwimmt gut und gerne, ist praktisch nie krank und ist auch "intellektuell" sehr fit. Von daher... :-)

Ich denke, Leute die von Kindern etwas Ahnung haben, wissen dass das dazu gehört. (Schon Astrid Lindgren schrieb über 7jährige, dass sie etwas in sich haben, dass sie nicht zur Ruhe kommen lässt - bezog sich zwar v.a. uaf Jungs, aber ich denke soooo einen Unterschied gibts da nun nicht...)

Klar würde ich wohl, was das Essen angeht, schauen dass sie halbwegs genug isst, und wohl auch erklären, dass es nicht so gesund ist bzw. auf Dauer dem Körper nicht reicht, nur Nudeln ohne was zu essen... etc. Finde es auch richtig, immer wieder Verschiedenes anzubieten und nicht ein für allemal "abzuspeichern", dass das Kind dies und jenes nicht isst. Dadurch verfestigt es sich eher; ausserdem ändert sich sowas ja auch... (Habe es erlebt bei Freunden, dass das Kind was am Tisch probieren wollte und die Mama dann absurderweise meinte: "Aber Käse isst Du doch nicht!" Ja hallo??? Man kann es dem Kind auch einreden bzw. seine Abneigung noch "festbetonieren" - und wundert sich dann!!!)

Aber ich meine, wenn sie ja Gemüse usw. ist, ist ja schonmal gut. Dann ist es ja wohl nicht so, dass sie mit Süsskram normales Essen kompensieren würde.

Ich würde vielleicht mal, wenn sie so dünn ist und wenig isst, fettreicheren Joghurt fürs Müsli etc. nehmen, oder sowas in der Richtung - halt das wenige Essen etwas "anreichern", da wo es geht und schmeckt.

Ansonsten keinen Stress, ich denke die Sprüche der Verwandten kannst Du überwiegend zum einen Ohr rein- und zum anderen wieder rauslassen ;-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.