Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donnervogel am 27.12.2010, 11:55 Uhr

Gefühle in der Scheide bitte an alle !!!

Hallo !!

Ich habe eine Frage... !!! Meine Tochter ist 4 Jahre alt und wird im März 5 !

Meine Tochter entdeckt sich gerade das weiß ich auch ! Aber gestern hat sie es echt übertrieben ich habe sie gestern gefragt was machst du da am Geländer? Sie darauf hin Mama das killert so schön da unten, habe ihr dann gesagt Kathy hör jetzt bitte auf und hol dir mal was zu spielen. Bin dann in die Küche und habe den Kaffeetisch fertig gemacht da meine Schwiegerelter hoch kommen wollten.. Als sie hoch kamen sagte meine Schwiegermutter sag mal warum ist die kleine so nassgeschwitzt, habe ihr dann erzähl das ich denke das sich gerade selber entdeckt und das ich nicht weiß was ich dagegen machen soll.. Sie war wirklich am triefen Haare völlig nass.

Meine Schwiegermutter hat mich dann ganz fertig gemacht und sagte das ist nicht normal das hat noch kein Kind hier gemacht ich denke du musst dir da für Kathy phsychologosche Hilfe holen.. So geht das nicht weiter..
Da sie momentan auch so eine richtig freche Art an sich hat.. Und dann auch noch das das würde ja mal gar nicht gehen... !!

Bitte gibt mir Ratschläge und vor allem ob das normal ist...

Lieben Gruß

6 Antworten:

was musst du das denn deiner schwiegermutter erzählen???

Antwort von Leewja am 27.12.2010, 12:04 Uhr

das geht sie doch gar nichts an!

erklär deiner tochter,m dass dfas was schönes und normales ist, was man aber nur für sich macht, im eigenen zimmer, ohne zuschauer.

und lass um himmels willen andere da raus!

das würdest du doch auch nicht wollen, dass deine tocheter irgendwann sagt "Mama und Papa hatten gerade Sex", wenn deine schwiegermutter fragen sollte, warum du so lange brauch´st, um ans telefon zu kommen und warum du so außer atem bist...;) oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was musst du das denn deiner schwiegermutter erzählen???

Antwort von Donnervogel am 27.12.2010, 12:15 Uhr

Hallo und danke für die Antwort aber die Wohnen unten wir oben und wir können durch eine zwischentür hoch und runter ...Unsere Tochter läuft ständig runter.. Sie haben es selber mit bekommen schon vorher.. Ich finde es halt schlimm das sie gleich sagen, das sie Hilfe braucht oder das sie komisch sei, da sie sawas nicht kennen hätte ihr Sohn nie gemacht und die erste Tochter aus erster Ehe von meinem Mann auch nicht.. Unsere kleine wäre da zu weit... Ja sicher will ich das nicht das meine Tochter mit irgendwas hausieren geht...

Da wir unter einem Dach wohnen mischen sie in allem zu viel mit was mir gar nicht gefällt mein Mann und ich hatten uns deshalb schon oft in der Wolle

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle in der Scheide bitte an alle !!!

Antwort von Tinai am 27.12.2010, 12:56 Uhr

Hallo,

was hat Deine Tochter böses getan! Nach unseren Moralvorstellungen ist das in der Öffentlichkeit mindestens nicht in Ordnung.

Aber Du wirst nicht weiter kommen, indem Du ihr das verbietest oder Deiner verklemmten (entschuldigung) Schwiegermutter erzählst.

In der Nachbarschaft haben wir auch ein Mädchen, dass das bei der Übernachtung bei uns gemacht hat, weil sie "schöne Gefühle" bekommt. Klar war ich irritiert, meine Kinder haben das auch nicht - zumindest weiß ich es nicht - gemacht. Aber heute macht die Kleine das nicht mehr, ich vermute, dass sie weiß, dass sich Leute dadurch irritiert/berührt/gestört fühlen könnten.
Ihre Mutter hat ihr das mit Sicherheit sehr einfühlsam vermittelt.

Also. Sag Deiner Tochter, dass das nicht an jedem Ort passend ist, aber mach kein Drama daraus. Es ist wirklich ganz und gar harmlos. Nur wenn sie mal das Spielen darüber ganz vergisst oder ständig und überall, solltest Du vielleicht was übernehmen, aber auch dann wäre mein erster Ansprechpartner der Kinderarzt.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal und...

Antwort von Tathogo am 27.12.2010, 15:17 Uhr

...kein Grund zur Panik;-)

Lies mal hier-hab ich mal im Netz gefunden.

http://kleinkindpaedagogik.suite101.de/article.cfm/masturbation_von_kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig normal und...

Antwort von CarmenOma am 27.12.2010, 21:47 Uhr

Kann mich nur anschließen - völlig normal - du musst keine Angst haben.

Du musst mit deiner Tochter nur ein Gespräch führen wegen der örtlichkeit und das es ansonsten total ok ist.

Deine SM lass da mal völlig raus - und im Notfall halt ihr den Link von Tathogo unter die Nase :-)

Lg
Carmen
(02/72, Zwillingsmädels 09/92, sohnemann 09/02 und enkelin 8/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig normal und...

Antwort von Lunky am 06.01.2011, 11:31 Uhr

Hallo
es ist völlig normal,mein Sohn (16Jahre),hat dies auch gemacht!Ich bin das erste mal auch erschrocken und habe ihm dann erklärt ,wenn er dies macht,doch bitte nur in seinem Zimmer.Und ich muß dir sagen,das hat funktioniert.Und bei seiner Cousine war genau das gleiche.Meine Schwägerin und ich sind total locker damit umgegangen.Und irgendwann war es auch wieder vorbei!
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten