Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von at2804 am 17.12.2010, 14:25 Uhr

Sauberwerden

Hallo, wir haben ein großes Problem. Mein Sohn wird im März 4 und macht immer noch das GROSSE Geschäft in die Hose. Bzw. er macht das nur morgens im Kindergarten und wenn kein Kiga ist, macht er es in die Toilette. Wir haben schon alle möglichen Tricks probiert und ich habe jetzt ein wenig die Geduld verloren. Es geht jetzt fast ein halbes Jahr so und die Erzieherin haben, glaube ich, so langsam auch keine Lust mehr. Soll ich ihn jetzt einfach mal länger aus dem Kiga draußen lassen. Gut jetzt sind erstmal Ferien -- aber was mach ich dann im NEUEN Jahr ??? Zuhause funktioniert es ja und in den Kiga muss ich Ihm dann wieder die Windel anziehen???
Ich bin echt genervt.

8 Antworten:

Re: Sauberwerden

Antwort von RR am 17.12.2010, 16:11 Uhr

Hallo
frag ihn mal warum es dort nicht geht. Unsaubere Toiletten? Oder aber: meinen Sohn hat immer gestört dass die Türen dort ja nicht abgeschlossen werden können u. dann jeder mal eben schnell reinwischen kann - ging noch mehr Kindern so.... Daraufhin haben sie dann von innen was zum Verschließen angebracht was aber von außen von der Erzieherin hätte jederzeit geöffnet werden können.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden

Antwort von Juli2010 am 17.12.2010, 21:01 Uhr

Hallo,
also ich denke auch, dass du ihn mal fragst. Manch einem ist es wirklich unangenehm. Vielleicht kann er es ja mal auf der Personaltoilette probieren?
Geht er sonst schon lang auf die Toilette oder war er lange auf dem Topf?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden

Antwort von at2804 am 18.12.2010, 11:44 Uhr

Hallo, danke für Eure Beiträge. Er sagt immer nur, dass er lieber spielen will. Es hat aber auch nicht geholfen, dass die Erzieherin ihm erlaubt hat sein Spielzeug mitzunehmen. Ich hoffe, dass es sich jetzt in den Ferien so festigt. In den Sommerferien hat ihn das ja noch völlig kalt gelassen und er hat da auch zu Hause einfach das Große in die Hose gemacht. Das ist jetzt ja zum Glück nicht mehr so. Es nervt mich total, jeden Tag das Gejammer der Erzieherinnen zu ertragen. Aber wie sagt mein Mann gelassen: Es hat noch jeder gelernt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Joni76 am 18.12.2010, 13:44 Uhr

Ähm? Dich nervt das Gejammer der Erzieherinnen? Also ich kann schon verstehen, dass sie genervt sind. Wenn es nicht klappt, dann muss er eben eine Windel tragen. Es ist sicher nicht Sache der Erzieherinnen, jeden Tag vollge...te Hosen zu wechseln und das Kind zu duschen bzw. sauberzumachen, dafür gibts ja Windeln. Anscheinend ist er halt noch nicht soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden

Antwort von Margali am 18.12.2010, 14:00 Uhr

Hallo,
was hast Du für ein Problem? Zieh ihm eine Windel an und gut ist, dann muss der arme Junge nicht mehr in die Hose machen.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden

Antwort von Tathogo am 18.12.2010, 18:39 Uhr

Zieh ihm eine Windel an und lass ihn einfach ganz in Ruhe mit dem Thema.Wirst sehen dann ist das Thema ganz bald durch;-)

Besprich mit den Erziehern dass auch sie es nicht zum Thema machen sollen und gut ist."Gejammer" von Seiten der Erzieherinnen sollte dich kalt lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden

Antwort von golfer am 20.12.2010, 12:24 Uhr

du sagst er macht morgens zu Hause ganz normal....bring ihn doch erst nach dem Toilettengang in dern Kindergarten......dann kommt er halt bischen später.....ich mag auswärts auch ncith so gerne.....du etwa.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden

Antwort von at2804 am 20.12.2010, 19:34 Uhr

Die Windel hatte er im Kiga die ganze Zeit noch an. So viel zum Thema.
Ich habe für mich jetzt entschieden, dass wir die Kiga Ferien etwas ausdehnen und dann schau ich mal wie es läuft. Zuhause ist es für ihn schon lange kein Thema aufs Klo zu gehen. Und wenn es sich vielleicht so weit ist und nach diesen Ferien die Windel zu Hause gar nicht mehr Thema ist, dann schafft er es hoffentlich auch im Kiga. Vielen Dank für Euer Posting. Ich probier es jetzt mal mit langen Ferien....
Euch schöne Feiertag und ein guter Start ins Neue Jahr.
(hoffentlich dann ohne Windel...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten