Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 14.02.2017, 21:13 Uhr

Wie verhalte ich mich richtig?

Falls du was lesen magst: mir hat für meinen (noch deutlich jüngeren Wüterich) jesper juul, Aggression sehr geholfen.
Grob gesagt, geht es darum zu schauen, was deine Tochter mit ihrem Verhalten eigentlich sagen möchte. Mit etwas Übung beiderseits gelingt es uns schon viel häufiger Konflikte friedlich und für beide gut zu lösen. Und vor allem kommt der kleine Bruder deutlich weniger unter die Räder.
Es ist kein "Allheilmittel" und es gibt natürlich trotzdem noch genug Trouble. Aber ich habe das Gefühl, dass wir auf einem richtig guten Weg sind. Wie soll ich sagen, einem "ehrlichen", auf einem guten Fundament. Andere Wege (Auszeit, strafen, belohnungssysteme) haben sich dagegen immer so wackelig, unsicher, unehrlich oder sogar falsch angefühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.