Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 14.02.2017, 7:25 Uhr

Wie verhalte ich mich richtig?

Ich kenne die Situation recht gut. Es ist übrigens auch für das vermeintlich "einfache" Kind nicht leicht, das genau spürt, dass es immer funktionieren muss, weil die Eltern keine Kraft für noch mehr Probleme haben.

Der Tipp offen für das Positive zu bleiben, ist hilfreich. Ich habe im Moment all die sicheren Ausraster (morgens wecken, Hausaufgaben) an meinen Mann delegiert, bei dem das konfliktfreier läuft.

Ich bemühe mich statt dessen, schöne Dinge mit ihr zu machen, die uns beiden Spaß machen. Das entspannt die Lage im Moment etwas.

Vielleicht würde Deiner Tochter auch ein sportliches Hobby helfen? Da wäre sie ausgepowert und hätte auch Erfolgserlebnisse.
Manchmal braucht man auch Hilfe von außen, ob das bei Euch der Fall ist, kannst nur Du beurteilen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.