Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 14.02.2017, 20:54 Uhr

Wie verhalte ich mich richtig?

den tip das positive zu verstärken hast du ja shcon bekommen- eine schöne mölcihkeit für euch beide wäre z.b. jeden abend bem zu bettbringen 5 min was war shcön zu spielen, dabei überlegt ihr euch beide was euch an diesem tag positiv aufgefallen ist- ich fand das toll das du heute den müll runtergebracht hast- dann deine tochter-cih fands schön das du mit mir auf em sportplatz warst usw. am anfang werdet ihr noch grübeln- aber nach und nach werden euch die 5 min nicht mehr reichen und si ebekommt tgl positives feedback- und wenn es heisst ich finds toll das du heute deine hausaufgaben so schön gemacht hast , das du ne halbe stunde gebaselt hast- die karte is der hammer! usw. am anfang reicht das- nahc und nahc werdet ihr beide immer mehr shcönes finden ws euch am anderen gefallen hat.
das andere sie ist schon 8 - frag sie was du tun sollst das sie nicht ausrastet bzw wenn sie ausrastet was sie brauch tzum runerfahren- wenn sie es nciht weiß bitte sie drüber nachzudenken- sportplatz war shcon ein anfang.
meine große is 4 und meinte ich soll nimmer schimpfen (hat aber auf normal sagen null reagiert´- bis ich geschimpft hab) seitdem frag ich sie oft ob ich shcimpfen soll oder ob es so geht- meist geht es so....dnke du verstehst was ich meine- wenn sie mit 4 sowas mit mir absprechne kann- kann das deien 8jährige sicher auch- nd wenn ihr nur absprecht- wenn du sauer wirst- gehst du in dein zimmer dich ausbrüllen dnan kommst wiede rund wir machen weiter... verstehst du? si ebraucht einen weg ihre wut wenn sie kommt rauszulassen ein weg der alle nicht belastet. dann entspannt ihr euch und werdet ruhiger und sie wird seltener wütend werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.