Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 08.02.2011, 11:30 Uhr

Wie ich lese hast auch du MICH nicht verstanden. Da sind wir uns wenigstens einig.

Nein, ich habe nicht DICH als "grob, unfreundlich, anmaßend, unverschämt und, was ja eigentlich dem Fass den Boden ausschläg, als dreist bezeichnet", sondern deine AUSDRUCKSWEISE mir gegenüber. DU SELBST hast mir den Unterschied erklärt und mich darauf hingewiesen, dass du nicht MICH, sondern meinen Grund für "panne" hältst. Erinnerst du dich noch?

Du hast außerdem:
- das mit dem "panne" gefühlte 100mal wiederholt (obwohl oder gerade weil du bereits wusstest, dass der Ausdruck mich provoziert
- mein Posting als "lachhaft" bezeichnet
- auch du hast mich völlig falsch verstanden, denn ich schrieb NICHT, dass mein 16 Monate alter Sohn noch nie kurz warten musste, sondern, dass er noch nie ungetröstet schreien musste (genau wie deine beiden Kinder offenbar auch nicht!)
- du hast mir unterstellt, ich würde dir nur eine PN schreiben, um ungestört "draufhauen" zu können (was nicht stimmt!)
- du hast mir unterstellt, ich würde annehmen, dass du dein 2. Kind hast schreien lassen und, dass die Ausgangsposterin ihr Kind hat schreien lassen (was beides NICHT meine Meinung ist)
- du hast mich ebenfalls verspottet und per PN "draufgehauen" (Zitat eigene PN(!!): "Ich finds immernoch völlig panne, das hatte ich vergessen.")

Nein, eigentlich finde ich nicht, dass ich mit zweierlei Maß messe!

Im Übrigen empfinde ich persönlich (aber da kann man natürlich geteilter Meinung sein!) "panne" und "daneben" als wesentlich beleidigender als z.B "dreist" oder "unfreundlich" oder irgendeines der anderen Wörter, die ich für deine Ausdrucksweise gefunden habe. Das Wort "panne" kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor, da es da, wo ich herkomme, etwas wie "verrückt" oder "extrem dumm" ausdrückt. Dagegen sind meine "Beleidigungen" deiner Ausdrucksweise in meinen Augen harmlos!
Aber vielleicht ist das da, wo du lebst, anders - das meine ich völlig wertfrei; nicht jedes Wort wird überall im deutschsprachigen Raum gleich gebraucht und verstanden, da wirst du mir wohl recht geben? Kann also sein, dass das alles nur ein Missverständnis war! (??)
"Geil" kommt übrigens in meinem aktiven Wortschatz, zumindest in dem Zusammenhang, in dem du es verwendest , genauso wenig vor... das nur nebenbei bemerkt.

Ach ja, auch indirekten (!) Spott/Hohn
("Aber ist ja schön für dich, dass du zu deiner Ausdrucksweise stehst! ;-)) und es immer wieder so schreiben würdest! Das wichtigste im Leben ist doch, dass man mit sich selbst im Reinen ist!!! ;-)
empfinde ICH persönlich als weniger schlimm als offene Beleidigungen (Stichwort "Krafausdrücke" :-) - aber auch da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein!

Bei mir kam das "panne" eben so an wie (sinngemäß): "Du hast sie doch nicht mehr alle!" - Aber wenn es nicht so gemeint war, dann ist das doch jetzt auch OK!!!

Ich schrieb in meinem ersten Posting an dich, so weit ich mich erinnere, dass ich deshalb jetzt noch kein 2. Kind will, weil ich nicht will, dass es ungetröstet schreien muss (und NICHT, dass ich nicht will, dass es mal kurz "warten" muss - Unterschied!)
Für mich besteht da ein kausaler Zusammenhang zur Überforderung, von der ich später schrieb: Mutter ist überfordert mit 2 kleinen Kindern --> Baby muss schreien, weil sie nicht in der Lage ist, sich schnell genug zu kümmern.
Für mich war das ein vollkommen logischer, naheliegender Zusammenhang!! Mir war nicht klar, dass ich das mit der Angst vor Überforderung noch extra dazu schreiben muss, damit du meinen Grund nicht für "panne" hältst. (?)
Auch da haben wir offenbar ziemlich aneinander vorbeigeredet!

Können wir uns wirklich nicht irgendwie einigen und unseren kleinen Streit beilegen? Offensichtlich beruht das meiste doch auf Missverständnissen??
Weißt du, ich finde es normal und habe kein Problem damit, mich mal zu streiten, aber wenn man garnicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommt und sich einigen kann... das mag ich nicht! Ganz ehrlich!!!

Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich dich offenbar beleidigt habe bzw. du es so empfunden hast!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.