Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 07.02.2011, 18:34 Uhr

nochmal @mozipan

Ich wusste garnicht, dass man sein Postfach einfach so ausschalten kann!

Deshalb nochmal hier, obwohl ich eigentlich finde, dass es hier nichts zu suchen hat...

"Für mich kam die PN so an, dass wenn dann wenn kein anderer mitliest man ja so richtig schön draufhauen kann."

Draufhauen?? OK, schön, dass DU auch ordentlich "zulangen" kannst, wenn alle mitlesen, bei dir scheint es keinen Unterschied zu machen!
Warum unterstellst du dann anderen, dass sie nur eine PN schicken, um "ordentlich draufzuhauen"?? Glaub mir, wenn ich das Bedürfnis habe, mich mit jemandem zu zoffen, kann ich das bei Bedarf auch öffentlich. Ich wollte tatsächlich nur die anderen vor einer unsinnigen Diskussion bewahren!

Beleidigt bin ich nicht, ich fand (und finde) deinen Ton einfach unnötig grob und hielt das für unangebracht. Was ich sagen wollte, war (aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen): Man kann seine Meinung auch neutraler und freudlicher rüberbringen! Wenn man es denn will. Z.B. kann man statt: "Ich finde das völlig Panne" schreiben "Ich kann nicht verstehen, warum du diese Meinung hast" oder "Du irrst dich da gewaltig" oder, oder...
Ich habe einfach eigentlich irgendwie keine Lust, mich mit Argumenten wie "ich finde das völlig panne" auseinander zu setzen. Das ist für mich kein angemessener Umgangston. Nenn mich empfindlich ;-)

Aber ist ja schön für dich, dass du zu deiner Ausdrucksweise stehst! ;-)) und es immer wieder so schreiben würdest! Das wichtigste im Leben ist doch, dass man mit sich selbst im Reinen ist!!! ;-)

Ich verstehe im Übrigen immer noch nicht, was an meinem Hauptgrund (nicht einzigen Grund, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle), mit einem 2. Kind noch zu warten, "panne" sein soll:
Ich möchte mich intensiv, ohne überfordert zu sein, möglichst in Ruhe auch um mein 2. Kind kümmern können. Klar braucht auch ein 3 od. 4jähriges Geschwisterkind viel Aufmerksamkeit, aber das Ausmaß, in dem ich mich kümmern muss, ist mE doch anders als bei einem 1 1/2 od. 2jährigen! Zumal mein 1. Kind ("erst") mit 3 halbtags in den KiGa kommt, vorher werde ich ihn selber betreuen.
ICH persönlich traue mir nicht zu, mich adäquat gleichzeitig um einen Säugling und um ein unter 3jähriges Kleinkind rund um die Uhr zu kümmern. Das mag natürlich an meiner persönlichen, zu geringen Belastbarkeit und/oder an meinen hohen Ansprüchen an die Betreuung von Babys u. Kleinkindern liegen. Bei dir und vielen anderen mag das auch anders sein, und darüber maße ich mir kein Urteil an!
Warum DU das allerdings für "völlig panne" hältst und auch noch die, ich sage mal, Dreistigkeit besitzt, mir das ins Gesicht zu sagen, verstehe ich trotzdem nicht!!

Aber egal, ich merke schon, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man sich etwas neutraler und sachlicher hätte austauschen können!

Übrigens bin ich in einer kinderreichen Familie aufgewachsen und weiß, was es heißt, wenn die Eltern aus Überforderung viel zu wenig Zeit haben, sich um ihre Kinder zu kümmern. Und wenn man wegen der Geschwister zurückstecken muss. Deshalb möchte ICH PERSÖNLICH das in meiner Familie nicht so haben, weil ich mich selber und meine Belastungsgrenze kenne und ungefähr zu wissen glaube, womit ich überfordert wäre und womit nicht.

Das als "völlig panne" abzutun und mir nahe zu legen, dann konsequenter Weise ganz auf weitere Kinder zu verzichten, finde ich nach wie vor unverschämt! Sei mir nicht böse - ich weiß ja, dass du zu deiner Meinung und Ausdrucksweise stehst und kein Verständnis für mich hast ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.