Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 07.02.2011, 22:42 Uhr

Wie ich lese hast auch du MICH nicht verstanden. Da sind wir uns wenigstens einig.

Wenn du schreibst, dass das mit deiner in Rede stehenden Entscheidung was mit einer evtl. Überforderung zu tun hat, die du vermeiden willst, dann ist das doch, auch in meinen Augen, ein vernünftiger Grund aber ein völlig anderer als der in deinem allerersten Post an mich genannte. Die Ganzen anderen Gründe die du jetzt in PN und Postings hier nachgebracht hast, hast du in dem ersten Post, auf das ich mit "panne" einging ja nicht gebracht. Kann ich auch nicht riechen. Und ich schrieb lediglich, dass ich es "panne" finden würde, wenn dies der einzige Grund wäre. Da dem anscheindend nicht so ist, wovon ich ja auch schon in diesem ersten Posting ausging, brauchst du das jetzt ja auch nicht mehr auf dich zu beziehen.

Nur einzig und allein darauf reduzierte sich mein "panne finden". Ich kann auch nicht verstehen, was an dem Ausdruck panne so schlimm sein soll. Aber das ist ja Ansichtssache. Dafür dass du dich damit nicht auseinandersetzen willst, hast du dich jetzt aber schon ziemlich viel damit auseinandergesetzt, findest du nicht?

Für mich ist es einfach panne, wenn ich was nicht gut finde und wenn ich was gut finde ist es geil, wenn ich etwas ganz besonders gut finde ist es hammergeil. Beides Ausdrücke die jetzt nicht zu einer hochgepflegten Ausdrucksweise zählen, aber dennoch alltagsüblicher Sprachgebrauch in der Freizeit vieler Menschen sind. Hätte ich eine Äußerung deinerseits gut gefunden und diese als "geil" bezeichnet, hättest du dich sicher nicht aufgeregt.

Im Übrigen war ich gereizt, nach dem ich dein erstes Post gelesen hatte, von dem ich mich angegriffen gefühlt habe (zu Recht oder zu Unrecht, sei jetzt mal dahingestellt) und wenn ich gereizt bin, schreibe ich bestimmt nicht "Ich kann nicht verstehen dass du diese Meinung hast". Zumal ich ja gegen deine eigentliche Meinung ganrichts habe und diese sogar nachvollziehen kann, das ist ja noch der Witz bei der Sache, dass du das bislang immernoch nicht verstanden hast. Ich habe mehr Verständnis als du glaubst und ich toleriere bedeutent mehr du mir zutraust.

Das einzige Problem was du mit mir hast, ist dass du dich angegriffen fühlst (im übrigen zu Unrecht), mir aber nicht zugestehen willst, dass auch ich mich angeriffen fühlen kann, auch wenn es evtl. ebenfalls zu unrecht war.


Wo wir nun schon beim Angreifen sind: Ich habe dich in keiner PN und in keinem Post offen beleidigt. Lediglich einen einzigen von dir Aufgeführten Grund für "panne" befunden. Du hingegen hast mich mehrfach als gob, unfreundlich, anmaßend, unverschämt und, was ja eigentlich dem Fass den Boden ausschläg, als dreist bezeichnet. Du solltest wirklich mal darüber nachdenken, was hier beleidigender ist. Diese ganzen Beleidiungen hast DU mir DIREKT und unverblümt an den Kopf geworfen. Ich hingegen habe mir nur erlaubt einen von Dir genannten Grund "völlig panne" zu finden. Selbst bei der ganzen weiteren Schreibselei habe ich dich nicht ein einziges Mal beleidigt. Du scheinst hier sehr deutlich mit zweierlei Maß zu messen.

Wenn auch dein aller erstes Posting @mozipan nicht höchst provokant gemeint war, so kam es aber zunächst bei mir an und ich habe ganz direkt in der Emotion in der ich mich in dem Moment befand geschrieben und habe genauso provokant zurückgeschrieben, sogar angekündigt, das es leicht provokant ausgedrückt ist. Und jetzt machst du da soooo eine Welle draus.

Dieser Satz hier ist übrigens der blanke Hohn und behaupte ja nicht das das nicht deine Absicht war!:
"Aber ist ja schön für dich, dass du zu deiner Ausdrucksweise stehst! ;-)) und es immer wieder so schreiben würdest! Das wichtigste im Leben ist doch, dass man mit sich selbst im Reinen ist!!! ;-)"

Da ich aber nicht so empfindlich bin und nicht jedes Wort hier auf die Goldwage lege, dazu bin ich viel zu lange im RuB, reg ich mich darüber überhaupt nicht auf.

DU hast mich direkt und offen beleidigt - mehrfach, ich DICH jedoch nicht. Dass du dich von meiner Meinungsäußerung beleidigt gefühlt hast, ist etwas völlig anderes und lediglich persönliches empfinden!

Mein erstes Kind war übrigens erst mit fast 4 im Kindergarten. Ich weiß zwar nicht was das jetzt mit dem Thema zu tun haben soll, aber es war dir ja wichtig zu erwähnen, da erwähne ich es halt auch mal.

Jedenfalls danke ich Dir, du hast meine heutige Langeweile etwas verkürzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.