Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.01.2017, 9:46 Uhr

Wie damit umgehen?

Hallo
Bei meinem Sohn manchmal ganz genauso.
Seltsam ist, wenn wir am Wochenende was vorhaben, worauf er sich freut, ist er megaschnell in seinen Klamotten


Mein Tipp wäre, lass sie machen. Es ist meist so, je mehr Antrieb man geben will, umso langsamer werden Kinder. Nimm den Druck raus und plan halt von Anfang an etwas mehr Zeit ein. Anscheinend kann sie es ja und findet nur andere Dinge etwas spannender als mit dem Fuß in die Socke zu kriechen usw.
Im Sportunterricht bzw danach wird sie in der Schule schon ganz von allein schneller werden, denke ich, wenn sie noch in der Umkleide ist, sich umzieht und alle ihre Freunde schon draußen...manchmal braucht es halt so ein Erlebnis, um etwas schneller zu "können"(wobei sie es ja könnte, nur eben nicht macht)
Ich muss aber gestehen, wenn mich jemand hetzt, kann und mag ich mich auch nicht mehr beeilen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.