Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 13.01.2017, 10:00 Uhr

Wie damit umgehen?

Das ist bei uns genauso, aber da es mein 4. Kind ist, sehe ich das absolut tiefentenspannt.
In der Früh (wo ich auch in die Arbeit muss), ziehe ich sie an. So ersparen wir uns die lange Warterei und ihr Gebrüll.
Aber abends (da will sie meist entweder eine Geschichte vorgelesen haben oder fernsehen) oder auch am Wochenende muss sie sich selbst anziehen. Wie lange das allerdings dauert, sehe ich nicht so streng. Da wird ihr spätestens die Lehrerin dann Tempo machen - und das hilft meist besser als wenn ich das tue.

Auf was ich aber schon achte ist, dass sie sich alles selbst anziehen kann - somit auch den Reisverschluss vom Anorak zumachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.