Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 06.10.2015, 22:33 Uhr

Was dürfen eure, was nicht? Was können sie ?

meine tochter, sehr "brav" und vernünftig, durfte in dem alter

-alleine basteln, auch mit kleber und schere, wasserfarben etc. war und ist alles in ihrem wirkungsbereich so dass sie nicht danach fragen muss

-essen und trinken aus dem kühlschrank nehmen (was bzw was wann nicht, zb saftschorle nur zum essen, war abgesprochen und wurde bzw wird eingehalten.

-darf seitdem sie drei ist in garten und hof spielen, muss vorher bescheid sagen

-durfte seitdem sie ca zwei ist mit dem scharfen, kleinen messer gemüse schnippeln helfen, ab ca vier ohne direkte bzw ununterbrochene aufsicht. da sie zwei jahre lang übung hatte und alle regeln (nicht mit dem.messer aufstehen etc) abgesprochen waren, funktionierte das super

sie konnte sich alleine den po abwischen, wollte es aber noch nicht so gerne. dieses amt habe ich mit dem 5. geburtstag mit vorheriger ankündigung niedergelegt

tv gabs keins

sie hatte und hat jeden tag eine aufgabe zu erledigen. kann sich aber aussuchen, welche. tisch decken, brennholz in den ofen stapeln, spülmaschine ausräumen helfen

-sie musste abends ihren basteltisch aufräumen

spielsachen haben wir zusammen aufgeräumt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.