Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 29.09.2015, 21:37 Uhr

Taufe erst bei Erstkommunion - Erfahrungen

Hallo,

Gibt es hier Eltern die ihre Kinder erst zur Erstkommunion haben taufen lassen?
Wenn ja was waren die Gründe für die Späte Taufe und wie lief sie dann ab?

Vielen Dank!

2 Antworten:

Re: Taufe erst bei Erstkommunion - Erfahrungen

Antwort von seidner am 30.09.2015, 12:09 Uhr

Wir nicht, aber im Freudeskreis schon mehrmals erlebt.
In der Regel war die Taufe an Ostern, in einem Gemeindegottesdienst, wo dann die Kommunionkinder extra alle eingeladen waren.

Gestaltung hängt vom Pfarrer / Diakon ab.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe erst bei Erstkommunion - Erfahrungen

Antwort von kanja am 30.09.2015, 12:50 Uhr

Bei den Erstkommunionen meiner Kinder waren beide Male Kinder dabei, die im Rahmen der EK-Vorbereitung getauft wurden.

Bei uns gibt es sowieso immer einen Gottesdienst für die EK-Kinder, in dem es um die Taufe bzw. Tauferneuerung geht. In diesem Gottesdienst wurden die Kinder getauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten