Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 07.10.2015, 22:02 Uhr

Was dürfen eure, was nicht? Was können sie ?

OK, unser ist gerade erst 3 geworden, aber einen ganzen teil davon darf er jetzt schon.

- An den Kühlschrank gehen wenn er Hunger hat. Mitunter benötigt er aber Hilfe wenn es um das Öffnen der Sachen geht
- er deckt den Tisch zum essen
- er nutzt Messer, Gabel und Löffel.
- trinken ist schwieriger, weil er nicht an den Hahn kommt. Ansonsten probiert er aktuell sich selbst etwas aus einer Flasche sicher in den Becher zu kippen. Öffnen und schließen ist dabei schon seit langen kein Problem mehr.
- Po abwischen ist nicht, weil er noch Windel trägt
- basteln kommt drauf an. Er hat eine spezielle Kinderschere welche er durchaus auch selbst nutzt. ich gebe sie ihm allerdings auch. Ansonsten Maluntensilien usw kann er jederzeit dran wenn er mag
- Fernseher macht er seit Ewigkeiten alleine an und aus. Wenn ich nein sage, bleibt er aber auch aus.
- alleine in Garten ist bisher ein Problem, weil aktuell noch zu gefährlich. Nach dem Umzug ins haus kein Thema, wenn wir da sind, geht er auch alleine. Garten ist aber auch sicher so das er nicht auf die Strasse oder so kann.

ich habe früh gelernt ihm viel zutrauen zu müssen. Einfach weil er eh alles recht schnell selbst machen will. Nichts hasst er mehr, als wenn man ihm hilft - außer er fordert die Hilfe wirklich ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.