Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausewu am 22.09.2015, 21:38 Uhr

Mein Hilferuf vom 13.09. kaputter Ring am Finger.

Hallo ihr lieben wollte mich für eure Info s und Ideen bedanken.
Habe jetzt erst reingeschaut weil ich an dem Tag zu emotionsgeladen war um dann noch vernünftig auf Beiträge zu Antworten.

Erstmal vielen Dank ich hab da ja eine heiße Diskussion losgetretten.
Also es ist schon so das ich meine Tochter Frage oder mit ihr spreche warum was jetzt weg soll. In einem Beispiel wurden zu kleine Unterhosen genannt. Mir geht es da einfach auch so das ich halt in 70qm Wohnung nicht alles horten kann bis zum umfallen, und ich es auch nicht will.
Meine Tochter dürfte auch den E-Bay erlös des Spielzeugs etc. selbst haben und damit etwas neues Anschaffen oder vielleicht auch etwas machen was sonst vlt. nicht drin wäre. Will sie alles nicht. Und genau da habe ich den Konflikt mit mir und Ihr. Aber es ist halt nochmal was anderes wenn Gefahr im Verzug ist ein Blaugeschwollener Finger an dem ein Ring steckt der nicht mehr abgeht trotz allem möglichen ist kein Spaß mehr und dann muss der Abgeschnitten werden. Ich habe es ihr auch versucht in Ruhe zu erklären sobald ich allerdings abschneiden gesagt habe ist sie schon durchgedreht.
Das ist dann einfach Witzlos ich mach das ja auch nicht um sie zu ärgern oder zu quälen sondern dass der Finger nicht abstirbt.
Kann gut sein das die Trophäe vom Zahnarzt es so schwer gemacht hat kann auch nicht sein, da es ja egal um was es geht schwierig ist mit ihr zu besprechen oder Verhandeln.

Eine Mama hat geschrieben einen Ersatz besorgen, finde ich in diesem Fall nicht richtig, den ich denke sie wird sich so halt auch merken nicht noch mal etwas was zu klein ist anzuziehen. Hatten sowas auch schon mit Kleidung wo meine Mutter das T-Shirt auch runtergeschnitten hat von ihr weil es viel viel zu klein war und nicht mehr über den Kopf zu kriegen war. Da war meine Tochter aber auch erst 3. Jetzt ist sie fast 7 und muss das lernen.

Trotzdem bin ich froh es gibt bei anderen das auch und ich werde es versuchen zu akzeptieren das sie sich mit dem loslassen hart tut aber aufgeben will ich das auch nicht sonst wird sie zum Schluss noch ein Messie.

Liebe Grüße

2 Antworten:

Re: Mein Hilferuf vom 13.09. kaputter Ring am Finger.

Antwort von Antje04 am 23.09.2015, 10:50 Uhr

Das hört sich doch ganz normal an. Wichtig, dass man die Balance findet

Ich war als Kind und Jugendliche wahnsinnig unordentlich, ich habe nie richtig aufgeräumt und jeden Schnipsel gehortet. Das hat meine Mutter wahnsinnig gemacht, und mehr als ein Mal war das ganze Chaos auf meinem Bett. Das hat mich sehr wütend gemacht, aber ich musste dann zwangsläufig aufräumen.
Das hat sich erst immens geändert, als ich eine eigene Wohnung hatte. Heute finde ich die Unordnung meines Sohnes manchmal nervig, aber er (!) muss in dem Saustall leben. Ich fände es erniedrigend, ihm den ganzen Kram auf das Bett zu werfen.
Da bin ich ziemlich entspannt, denn ich weiß ja, wie es bei mir war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hilferuf vom 13.09. kaputter Ring am Finger.

Antwort von mausewu am 25.09.2015, 8:51 Uhr

Hallo Antje,
ich bin ja auch ein Chaot aber aussortieren kann ich schon sehr konsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten