Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi 13 am 30.09.2015, 10:31 Uhr

ADHS Wutanfälle!

Hallo!
Unsere Tochter 7 Jahre hat ADHS es wurde bei einer Psychologin getestet.
Da sie aber ein Jahr zum Schulkindergarten ging brauchte sie noch keine Medikamente ,aber seit das neue Schuljahr angefangen hat kommt sie mit einer Wut und Aggression nach Hause und Hausaufgaben machen ist ein Kampf.In den Ferien und am Wochenende ist sie nicht so.Ihre Wutanfälle sind so heftig das sie auf uns losgeht beisst kratzt und uns schlägt.Ich bleibe dann immer ruig und paase auf das sie mich und sich nicht verletzt und leite sie richtung Kissen Sofa Bett.Ich habe bald keine Kraft mehr zu kämpfen.Sobald man etwas von ihr verlangt anziehen aufräumen Termine (losfahren)endet das in einen Kampf.Dazu kommt das ich im Rücken eine Artrose habe und sowieso fast jeden Tag schmerzen habe.Mein Mann kann mir auch nicht helfen da er auch eine änliche Krankheit hat.Kennt jemand solche Wutanfälle wie reagiere ich genau wenn sie auf mich losgeht.Gut zureden oder ins Zimmer schicken bringt nichts da sie sich wie ein Hund festbeist und nichts mehr warnimmt.Ich fühle mich hilflos wenn sie mich angreift.Am Donnerstag haben wir einen Termin bei der Psychologin dann bekommt sie vielleicht Medikamente.In der Schule ist sie das ganze gegenteil und die Lehrerin meint auch sie hat kein ADHS.Aber die Psychologin sagte das sie oft erlebt das Lehrer blind sind und so etwas nicht meken.Über ein paar antworten würde ich mich freuen.
LG Susi

 
7 Antworten:

Re: ADHS Wutanfälle!

Antwort von Vanessa1704 am 30.09.2015, 12:15 Uhr

Deine Beschreibung erinnert mich an meine Nichte.Sie hatte auch Wutanfälle und ging auf alle los, auch ihren 4 Jahre jüngeren Bruder, was sehr gefährlich war. Inzwischen ist sie 16 und auf einem guten Weg, der aber sehr anstrengend war.Ich kenne dein Kind nicht, aber seid vorsichtig mit Medikamenten.Vielleicht kann sie in eine HA betreuung gehen, damit du entlastet bist.Schulanfang ist für alle Kinder eine große Umstellung, die erst mal verdaut werden muß.Du machst es ja schon richtig, dass du sie in Richtung Kissen führst.Vielleicht hat sie auch Lust auf Judo o ä, wo Kinder seht gut lernen, mit Stress und körperl. Ausbrüchen umzugehenMeine Nichte bekam nie Medikamente, worüber sie heute sehr froh ist.Inzwischen ist bei ihr auch erwiesen, dass sie kein ADHS hatte, obwohl sie 2 Tests gemacht hatten, der dies bestätigte.Im Fall meiner Nichte brauchte sie einfach nur sehr klare Strukturen und einen sehr geregelten Tagesablauf( was deren Fam. sehr schwer viel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Wutanfälle!

Antwort von mf4 am 30.09.2015, 19:06 Uhr

du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Wutanfälle!

Antwort von Mijou am 01.10.2015, 13:10 Uhr

Für mich klingt es nach einer anderen Verhaltensauffälligkeit, nicht unbedingt nach ADHS. Eine Psychologin ist nicht automatisch eine Fachfrau für ADHS! Ich würde sie mal bei echten Spezialisten für diese Störung testen lassen. Dein Kinderarzt sagt Dir, wo das geht. Zum Beispiel arbeiten solche Fachleute in Ambulanzen an Kinder- und Jugendpsychiatrischen Kliniken und in sozialpädiatrische Zentren (googeln, wo bei Euch eines ist!).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Wutanfälle! - schließe mich 100%-ig an!

Antwort von 2auseinemholz am 02.10.2015, 8:42 Uhr

Fachmenschen für ADHS sind Psychiater oder (manchmal) Kinderärzte nicht Psychologen oder Lehrer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Wutanfälle!

Antwort von mama von joshua am tab am 02.10.2015, 11:06 Uhr

Fuer mich klingt das eher nach Ueberforderung durch die Schule. ADHS hat man ja nicht nur ausserhalb der Ferienzeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS - guck mal hier...

Antwort von Hexhex am 02.10.2015, 12:52 Uhr

Schließe mich auch an: Zahlreiche ADHS-Diagnosen (von Ärzten oder Psychologen) gelten bei Fachleuten als falsch. Angeblich ist sogar die Mehrzahl aller ADHS-Diagnosen unrichtig. Lies dazu auch mal diesen Artikel:

http://www.welt.de/dieweltbewegen/sonderveroeffentlichungen/article123823722/Die-Fehldiagnose-ADHS-und-ihre-fatalen-Folgen.html

Ich würde zu einem auf ADHS spezialisierten Fachmann gehen, und den Kinderarzt befragen, wo man einen solchen findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch für weitere Tests

Antwort von Jeckyll am 05.10.2015, 15:45 Uhr

Eine richtige adhs Diagnostik streckt sich über mindestens drei Termine mit jeweils zwei bis drei Stunden. Da werden verschiedenste Tests gemacht, unter anderem ein ctg, großes Blutbild, mehrere Gespräche.

Erst wenn alle diese Tests ein adhs ergeben würde ich medikamente in Erwägung ziehen
Das zeug ist wirklich nicht ohne.

Und auch für mich hört sich deine Beschreibung nicht zwangsläufig nach adhs an. Es könnten auch "einfach" AnpassungsSchwierigkeiten im neuen LebensAbschnitt sein

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Trotzphase und Wutanfälle bei 2,5 Jährigen

Hallo! Mein Sohn (2 1/2) ist im Moment wieder in einer ausgeprägten Trotzphase. Wenn etwas nicht nach seinen Willen geht haut er, zwickt, beißt oder tritt und wirft teilweise mit Gegenständen. Ich hab es versucht wenn er zwickt oder beißt "Nein" zu sagen und aus dem Raum zu ...

von Yvi_86 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Einschlafen und durchschlafen . Wutanfälle

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und geht seit dem 1.Geb.in die Krippe. Im ersten Jahr hat er wirklich sehr viel geschlafen, Tags wie auch nachts und es gab bis auf ein paar gesundheitliche Probleme mit den Atemwegen keine großen Sachen. Bis kurz nach dem ersten Geb. ...

von danyli 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

ADHS keiner glaubt uns!

Meine Tochter 6 Jahre hat ein ADHS Form die glaube ich noch keiner kennt.Zuhause bekommt sie Wutanfälle wegen Kleinigkeiten. Sie schlägt in uns rein und könnte sich in der Luft zereißen, es ist eine andere Wut .Ich selbst kenne das von mir.Diese Wut ist so zerstörerisch das ich ...

von Susi 13 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wutanfälle, Trotzphase

Hallo, ich habe eine Tochter, die 7 Jahre alt ist und einen Sohn, der 2,5 Jahre alt ist. Momentan bringt mich der kleine ganz schön an meine Grenzen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar gute Ratschläge und Tipps geben. Ich schildere Euch ...

von Mams2408 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

3. Klasse Konzentrationsprobleme. Wem geht es ähnlich? ADHS???

Hallo mein Sohn ist in der 3.Klasse und die Hausaufgaben sind jetzt nach den Ferien viel mehr geworden. Besonders bei den Mathe Hausaufgaben kann er sich nicht so gut konzentrieren. Ich muß generell immer dabei sitzen. Er läßt sich auch schnell ablenken. Erzählt auch selten ...

von Nicole S 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs - wie geht ihr mit Blödsinn machen um?

Hallo, mein Sohn ist fast neun, hat adhs und durfte gestern eine halbe Stunde unbeaufsichtigt tv schauen. Dabei hat er eine Flasche Wasser die neben dem Sofa stand komplett auf, bzw in das Sofa geschüttet. Das Sofa ist noch Klatsch nass, ich fürchte es schimmelt weil ich keine ...

von Miramar 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Welche Reaktion auf Wutanfälle bei Sohn (20Mon.)?

Hallo zusammen, ich suche Ratschläge oder Erfahrungen von anderen Eltern, wie ich am besten mit den langsam häufiger auftretenden Wutanfällen meines kleinen Sohnes umgehe. Er ist jetzt 20 Monate alt. Seit ein paar Wochen "rastet er gelegentlich aus", wenn etwas nicht oder ...

von Enn79 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Sohn mit ADHS- weiss nicht weiter

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8 und hat ADHS. Wir haben die Diagnose seit letztem Sommer. Für die Schule nimmt er medikined. Das hilft ganz gut und wirkt bis mittags wenn er heimkommt. Die Probleme in der Schule sind besser geworden. Zuhause macht er mir aber zur zeit das leben ...

von Miramar 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wie geht ihr mit Wutanfällen um

Hallo ihr Lieben Ich würde sehr gerne eure Erfahrungen hören.Mein kleiner Mann ist 16 Monate alt,ein fröhliches, gut entwickeltes und liebes Kind,aber auch sehr temperamentvoll. Seit c.a 2 Wochen haben wir das Problem,dass er regelrechte Wutanfälle bekommt. Z.B hatten wir ...

von Betula 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle

Sagt mal haben eure das auch? Mein kleiner (April 2 Jahre) saß heute beim Essen und weil das mit dem Kindermesser und den Kartoffeln nicht klappen wollte ist er total ausgerastet hat gebrüllt wie verrückt und alles um sich geworfen incl. Teller und Essen. Das ging bestimmt 20 ...

von SamantaDelux 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.