Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 07.02.2015, 11:04 Uhr

Veränderung des1. durch 2.Kind- Erfahrungen?

ich glaube nicht dass er eifersüchtig ist, jedenfalls nciht auf das Baby...gg

sondern eher dass du ihm noch nicht soviel zutrauen kannst was das Baby betrifft....er möchte gern, er ist aber altersbedingt noch etwas zu hampelig..du nimmst das Baby weg....er ist frustriert über sich selbst und deshalb schlägt das dann in Wut und Eifersucht um.

Lass ihn anderweitig helfen, Windeln holen, Creme bereitstellen, Mülleimer aufmachen, gemeinsam mit dir anziehen....das können grosse Jungs schon^^ und es sind verantwortliche Aufgaben die er machen kann.
Das Baby halten lassen würd ich ihn auch lassen....setzt euch gemeinsam auf die Couch, wenn das Kleine auch ruhig ist und dann gibt ihm seinen Bruder in den Arm.

Das Rumgehampel ist in dem Alter völlig normal...er weis doch auch noch nicht mit umzugehen und kann es auch noch nicht so einschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.