Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 06.02.2015, 20:28 Uhr

Veränderung des1. durch 2.Kind- Erfahrungen?

Hallo!
Hab nicht alle Antworten gelesen, also wiederholt sich vielleicht was.
Ich finde alles normal bei euch!
Mein Sohn war 4,5 Jahre alt als seine Schwester kam.
Nachdem das neue vorbei war, verhielt er sich ähnlich. Er sagte auch mal, dass er eine andere Mama möchte. Die Kinder prüfen (wenn auch nicht bewusst) die Tragfähigkeit der Beziehung und suchen ihre Rolle neu. Bleib souverän und sei nicht gekränkt, er liebt dich, sonst wäre es ihm nicht wichtig! Sag ihm wie du zu ihm stehst und lass alles andere unkommentiert.
Wenn er grob ist, sei klar und direkt.
Ich hatte wenig Möglichkeit das Baby "weg zu organisieren", konnte aber dank tragetuch viele Sachen im Alltag umsetzen. natürlich musste das Baby auch Mal warten wenn es wichtig war, was ich dann auch laut gesagt habe. "warte mal meine kleine, mein großer braucht meine Hilfe!"
Wir hatten ein Buch, indem ging es ums Baby und das die viel Aufmerksamkeit brauchen und das die großen manchmal glauben, die Eltern hätten nur die kleinen lieb. Wir haben das gelesen in dieser Phase und ich habe nach seinem Gefühl gefragt. Er sagte, er wüsste das wir ihn lieben, erklärte aber, dass er wütend wäre wenn ich stille. Wir haben ab dann beim stillen immer was schönes gemacht. TV geschaut, gelesen, ich sehe was was du nicht siehst.... Irgendwann war es normal... Habe fast 10 Monate voll gestillt... Später kam dann, still sie doch, dann können wir in ruhe die gute Nacht Geschichte lesen...

Ich wünsche euch alles gute und hab Geduld mit dem großen, das wird!!!
Meine kleine ist jetzt 20 Monate und die zwei lieben sich!!!
LG aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.