Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 07.02.2015, 14:41 Uhr

Veränderung des1. durch 2.Kind- Erfahrungen?

Ich stimme voll und ganz windpferdchen zu. ganz besonders wichtig finde ich (für uns) den teil, dass wir auch die negativen gefühle der kinder in solchen situationen und auf das geschwister bezogen (und sonst natürlich auch) aktzeptieren sollten. Sie sind normal. mir fällt das sehr schwer. ich bin sehr auf harmonie bedacht und wenn die große schimpft, der kleine würde sie nerven, dann ist mir danach zumute, ihr das auszureden. ist aber nicht richtig, stelle ich dann fest, und häufig schaffe ich es dann, das zu lassen. die negativen gefühle gehen ja nicht weg wenn man sie schönredet, verbietet oder versucht, zu rationalisieren.

du kannst nur tun, was dir möglich ist. ihn mit einbeziehen, ihn (unter aufsicht) mit dem baby schmusen lassen, extra mama und papazeit ohne baby, verständnisvoll sein, ihm zuhören und versuchen zu verstehen, wie schwierig diese zeit für ihn ist. mehr kannst du denk ich nicht tun, außer halt seine gefühle akzeptieren ohne sie zu werten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.