Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 16.04.2015, 11:43 Uhr

schlimm finde ich das

"und die Ausrede: ich muss auf mein Kind aufpassen finde ich so was von daneben - denn keine Mutter hat ihr Kind ständig im Auge auf dem Spielplatz wenn sie sich mit den anderen Müttern unterhalten."
Genau! Und ich kannte und kenne bislang KEIN EINZIGES Kind, welches sich nicht schon verletzt hat oder (irgendwo) (hin/runter)gefallen wäre. Und das trotz guter Aufsicht seitens der Mutter/Eltern oder sonstiger Aufsichtsperson. Wir wären schließlich im Paradies, wenn es nicht so wäre.

"Ich habe so eine Gleichgültigkeit mit was anderem erlebt - da ging es nicht um Verletzung - ich wurde aber mit großen Augen angeschaut als ich ein fremdes Kind zurechtgewiesen hatte weil es ein wesentlich jüngeres Kind ärgerte."
Mich nervt eine derartige "Zweierleimaßmesserei" auch total! Aber heutzutage darf man ja ANDERE/sprich FREMDE Kinder (also nicht die eigenen) noch nicht mal ERMAHNEN, wenn es nötig wäre/ist. Körperlich angreifen/anfassen oder beleidigen ist ein absolutes No-Go und geht überhaupt nicht - dieser Meinung bin ich natürlich unbedingt auch. Aber noch nicht mal ERMAHNEN dürfen, wenn ein anderes Kind großen Mist baut?! Ich würde z.B. auch mit einem anderen Kind meckern bzw. es zurechtweisen, wenn es sich bei mir daheim (wo meine Regeln gelten) nicht bzw. daneben benehmen würde, wenn es alleine und ohne Mutter bei mir wäre oder die Mutter gerade nicht zugegen wäre. SO geht es ja nun auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.