Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 16.04.2015, 11:33 Uhr

mir ist das schon andersrum passiert...

"da kam dann die mutter herangeschlichen und pampt mich an, warum sich fremde immer einmischen müssten, sie käme selbst mit ihrem heulenden kind klar..."
Nicht wahr, oder?! Na, der hätte ich aber die Meinung gegeigt, aber nicht sehr sachte und sanft... das kannst Du aber glauben. Hätte natürlich u.a. auch den allbekannten Satz losgelassen "EGAL, WIE man es macht - es ist IMMER VERKEHT - so TYPISCH!!!" Ob das was genutzt hätte, glaube ich zwar kaum oder nicht, aber das wäre mir dann schlussendlich auch egal gewesen. Des Weiteren hätte ich sie auch noch gefragt, ob sie denn auch so gemeckert hätte, wenn ich ihr Kind einfach liegen gelassen hätte, weiter gegangen wäre und gar nichts gemacht hätte?! OK, es ist mühsam und meist vergebene Liebsmüh', mit wildfremden Müttern mords zu diskutieren, denn das bringt in den meisten Fällen überhaupt nichts. Aber das hätte ich mir in diesem (Deinen) Fall dann doch nicht verkneifen können.

Dazu fällt mir gerade noch etwas sehr Passendes ein: Meine Mutter hat mir vor laaanger, laaanger Zeit mal erzählt (ich selbst war nicht dabei), dass sie mal in einem Supermarkt einem noch winzig kleinen Baby, welchem der Schnuller heraus gefallen war, selbigen wieder in den Mund gesteckt hätte, weil das Baby (wohl deswegen) sehr gebrüllt hätte. Dessen Mutter hat gerade noch etwas geguckt - und da kommt die doch an und mault meine Mutter an, was sie wohl an IHREM Kind verloren hätte. Darauf meine Mutter (die auch Haare auf den Zähnen hat/te, WENN es denn NÖTIG war/ist!) - ebenfalls leicht zickig: "Ich habe NUR ihrem Kind den Schnuller wieder in den Mund gesteckt, weil es so geschrieen hat - und MEHR NICHT!!!" Aber da meinen halt die Mütter gleich, man wolle ihren Kindern vielleicht was (Böses). Was ich jedoch auch - trotz alledem - verstehen kann, denn es ist schließlich schon ZU viel passiert und leider gibt es halt auch viele kranke Menschen und in der Tat Bösewichte.
Nur kann man sowas - wie in Deinem Fall - auch echt höflicher sagen. Oder sich ZUMINDEST BEDANKEN! Das wäre wohl das Mindeste gewesen. Aber rege Dich nicht auf... Du hast schließlich nicht falsch gehandelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.