Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 17.04.2015, 12:37 Uhr

keiner fühlte sich verantwortlich - Einzelfall oder mittlerweile normal?

Hallo
nicht nur bei Kindern "normal". Mein Schwiegervater erlitt vor 1 Woche in der Innenstadt einen Herzanfall u. rief selbst vom Handy aus an dass ihm total schlecht geht. Ich habe dann von daheim aus den Krankenwagen verständigt. Sowohl unsere 2 Angestellten die dabei waren als auch die Kunden die beliefert wurden als auch die ganzen Passanten in der Fußgängerzone haben NICHTS gemacht. Hinterher fragt mich jeder "wie gehts denn xy? Ich dachte gleich der hat einen Herzanfall----" tja u. warum hat keiner was gemacht???

IN eurem Falle denke ich allerdings, dass die anwesenden Frauen davon ausgingen, dass 2 7jährige die alleine auf dem Spielplatz sind wahrscheinlich in der direkten Nachbarschaft wohnen u. dann jederzeit jemand nach ihnen schaut. Mein Sohn (11) geht JETZT erst alleine mit einem Freund zum Spielplatz. Vorher hätte ich das auch nicht gemacht außer der Spielplatz wäre von unserer Wohnung/Hof aus einsehbar....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.