Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 21.09.2015, 16:03 Uhr

Renitentes Kind

Hmm, interessante Zeit. Du bist garantiert übermüdet und wenn du ausgeschlafen hast sieht alles anders aus. Ein Teil deines Problemes ist hausgemacht: wenn das Kind so früh ins Bett geht, ist es vielleicht nicht mehr müde? Leg ihn später ins Bett und zeige ihn, dass du ihn lieb hast, das kann auch der Vater abwechselnd mit dir machen. Meine Kinder lieben es, wenn sie der Papa ins Bett bringt, noch etwas mit Ihnen knuddelt und eventuell mit einschläft. Für mich ist das dann die Gelegenheit schon mal etwas herunterzukommen. In dem Alter deines Kindes brauchst du nicht immer Einsicht zu erwarten, dafür ist er noch zu klein, wichtiger ist, dass du eine gewisse Konsequenz zeigst, auf die sich das Kind auch verlassen kann, die andersherum aber nicht zu hart oder ungerecht für das Kind ist. Manchmal reagieren Kinder nicht so, wie man es erwartet, weil sie müde, Krank oder was auch immer sind, dann sollten wir Eltern auch mal nachsichtig sein und Geschrei oder Protestgeheul akzeptieren.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.