Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 08.07.2014, 12:39 Uhr

Rechtschreibung

Solche Hämmer bringt mein Sohn ganz genau so.

Bei ihm sah aber bisher nie jemand Handlungsbedarf. Seine Deutschlehrerin auf dem Gym ist voll des Lobes, er hat trotzdem eine hohe Sprachkompetenz. Grammatik kann er super, was mich für den Lateinunterricht ab nächstem Schuljahr hoffen lässt ;-).

Glücklicherweise werden bei uns auf dem Gym keine Diktate mehr geschrieben. Das war bei uns während der Übertrittsphase auf der GS immer eine Zerreißprobe. Aufsätze sind ziemlich rot nach der Korrektur, aber schlechter als 3 war er bisher nicht.

Ich habe auch Probleme damit, mich in Geduld zu üben und abzuwarten, weil ich selbst von jeher Rechtschreibung einfach konnte, ebenso meine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.