Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 08.07.2014, 9:30 Uhr

Rechtschreibung

Wie "schlimm" sind die Rechtschreibprobleme denn?

Bei meinem Sohn ist es inzwischen so, dass er sich einigermaßen zusammenreißt, wenn er weiß, dass es "zählt", sprich in Deutsch-Schulaufgaben etc. Er kennt die Regeln auf Nachfrage, wendet sie aber halt nicht immer an.

Beim freien Schreiben, auch in Nebenfächer-Leistungsnachweisen (Bio z.B.) schreibt er immer noch frei Schnauze. Also z.B. gerne "wen" statt "wenn", generell spart er bei Doppelkonsonanten gerne ein. Dafür fügt er eben mal ein Dehnungs-H ein, wo keins hingehört etc ...
Ich habe das Gefühl, dass es langsam immer ein bisschen besser wird, von daher warte ich einfach mal ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.