Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 08.07.2014, 22:01 Uhr

Nicht pathologisieren, gell! Konzentration hat viel mit Interesse zu tun!

So habe ich das bisher ja auch gesehen und die ADS-Diagnose, die meine Tochter schon mal bekommen hat, nicht ernst genommen. Ich denke auch, dass da oft übertrieben wird.

Aber man kann sicherlich festhalten, dass es einigen Menschen leichter fällt, die Konzentration zu halten, als anderen und sich fragen, ob es da in einer Familie wiederkehrende Muster gibt.

Es hängt ja auch nicht nur vom Interesse ab, ich kenne das auch, dass ich bei wirklich spannenden Vorträgen wegdrifte, obwohl ich mich so auf das Thema gefreut hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

3. Klasse Konzentrationsprobleme. Wem geht es ähnlich? ADHS???

Hallo mein Sohn ist in der 3.Klasse und die Hausaufgaben sind jetzt nach den Ferien viel mehr geworden. Besonders bei den Mathe Hausaufgaben kann er sich nicht so gut konzentrieren. Ich muß generell immer dabei sitzen. Er läßt sich auch schnell ablenken. Erzählt auch selten ...

von Nicole S 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationsprobleme bei den Hausaufgaben und wütend dabei

Hallo, wir haben immer mal wieder Probleme mit unserem großen Sohn (8). Seit den Osterferien hat er wieder massive Probleme sich zu konzentrieren, sodass er ganz einfache Aufgaben nicht zügig bewältigen kann, was ihm sonst keine Probleme macht. Zu Anfang bemühe ich mich sehr ...

von juniornasi 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Sehr kurzes Interesse an allem

Nina ist jetzt 4 Jahre und mir fällt immer mehr auf das ihr Interesse an allem sehr kurz ist. Bei Brettspielen achten wir schon darauf das sie nicht zu lang gehen,trotzdem ist nach kurzer Zeit Schluß. Was sie ausdauernd macht ist alles was Bewegung ist z.B. Verstecken spielen. ...

von üpoi 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.