Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 15.04.2014, 20:14 Uhr

Natürlich ist es mit Einsicht besser - aber oft/manchmal...

Sicher nicht, aber meinem Kind hat es nicht geschadet (und unserer Beziehung auch nicht). Es ist ja auch nicht so, dass es STÄNDIG solche Aktionen gab, aber ab und zu war es schon wichtig, denke ich. Dass da ANGST im Spiel ist, denke ich eher nicht: wovor soll man da Angst haben? Wir haben die auf dem Boden liegenden Spielzeuge weggeräumt und auf dem Dachboden gelagert mit der Ansage, dass sie dann und dann wieder ausgepackt werden... insofern musste Töchterchen keine ANgst haben, dass was komplett weg kommt oder so.

Oder mit dem Fahrrad: Dann stand es drei Tage im Keller, aber sie wusste, dass sie dann wieder fahren darf ... sie hatte aber immerhin ein paar Tage Zeit drüber nachzudenken, warum das so war und warum das wichtig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.