Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 15.04.2014, 7:21 Uhr

@ oktav

Das meinte ich ja. Das Kind soll ruhig seinen Becher mit langer Prozedur aussuchen, WENN es für euch ok ist. Es soll im kalten badewasser sitzen bis die haut schrumpelig ist, WENN es für euch ok ist. Aber dann kommt es doch gar nicht zum brüllen. Ihr sagt was ihr gern hättet, sie sagt Nein und ihr lasst ihr ihren Willen. Ist doch ok.

Aber das geht eben nicht immer. Nicht weil man aus Prinzip den Elternwillen durchsetzen will (das wäre wirklich blöd), sondern weil man vielleicht keine Zeit hat oder der Wunsch der Eltern wirklich begründet ist. In solchen Situationen hilft alles nichts. Was sein muss, muss sein. Das kann ein Kind mit drei lernen. Und wenn es auf Erklärungen der Eltern warum das jetzt halt so sein muss eben nicht hören will muss es eben brüllen. Und wenn der kiga zu macht, dass Kind aber nicht nach Hause möchte und meint das durch brüllen kund tun zu müssen, bitteschön.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.