Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 25.11.2016, 20:25 Uhr

Ich erkenne meine Tochter nicht wieder :-(

so ist meine wenn sie nen entwicklungsschub hat ode rne krankheit ausbrütet- ich erklär ihr dann oft das es mir keinen spa´ß mach tmit einem bündel schlechter laue zu spielen- so gerne ich as sonst tue- si everdirbt mir die lust drauf- dann spiel aich uch mal nicht mit ihr.
seit si emal geweint hat und gesagt hat isie mag net enn ich schimpfe ist es besser- hab ihr erklärt das es für mich auch net einfach ist wenn sie nur zickt und bockt egal as man sagt und alles erst macht wenn man laut wird
da haben wir abgemacht das si emich erinnert wenn ich zuviel schimpfe und ich sie frag ob ich schimpfen muss wenn ich kurz davor stehe- seitdem reicht es oft wenn ich sie frag ob ich schimofen muss Lach
sie is aber auh grade mitten in einem schub + kämpft mit ner erkältung nun schon seit bald 3 wochen- uch net so einfach. dazu ist sie schon voll aufgeregt wegen weihnachten und ihrem geburtstag ( noch 5 monate bis hin AHHH)
am besten ignorien was geht- ode rin spass umwandeln wenn geht (z.b. ich schneid di rdie zunge ab und fang die dann ein - schimofworte benutzen nur dumme menschen usw)
mach aber kein riesen aufstand drum olange si enet übertreibt
so lohnt es kaum mich damit aus der reserve locken zu wollen
ansonsten logische konsequenz: su zickt beim zu bettgehen? keine zeit mehr für geschichten
du willst keine jacke anziehn- dann frierst du eben (nehm dann einfach eine mit- binnen 5 mn is das ding eh angezogen)
ganz selten nehm ich ihr was weg- wie neulich ihr eklocks weil sie auf de rkücheleiter mit geturnt is und 2 mal fast gestürzt wäre bei- zu ihrer sicherheit sollte sie die ausziehen- wollt esie net- runter wollte sie auch net- kompromisse bot sie erst an als ich die teiel wegnahm, klar hat sie dann geweint aber ein böser sturz wär schlimmer gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.