Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 25.11.2016, 18:25 Uhr

Ich erkenne meine Tochter nicht wieder :-(

Hallo,

ich finde, du solltest sie nicht bestrafen, nur weil sie "schlechte Laune" hat. Sie entdeckt gerade ihren eigenen Willen. Wir wollen doch alle, dass unsere Kinder selbständig denkende Menschen werden, die ihren Willen äußern und sich nicht unterbuttern lassen. Dafür "übt" sie gerade.

Was das Ins-Bett-Gehen betrifft: kann es sein, dass sie damit schon schlechte Erfahrungen verbindet, z. b. dass sie sich allein gelassen fühlt, weil du ihr die 2. Geschichte streichst. Für sie fühlt sich das wahrscheinlich wie ein Liebesentzug an. Ich glaube, um die Situation langfristig zu verbessern solltest du eher 3 Geschichten vorlesen als eine zu kürzen.

Ich habe mal folgenden Spruch gelesen: "unsere Kinder brauchen am meisten Liebe, wenn sie sie am wenigsten verdienen". Da ist wie in finde, was Wahres dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.