Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.11.2016, 13:04 Uhr

Nicht alles persönlich nehmen!/@LadyFLo

Das, was Du schreibst, wie Du es bei Deiner Tochter machst, unterschreibe ich ganz dick und fett! Denn SO "kriegt" man sie am besten. Und genau SO hat man mich früher auch "gekriegt" - egal, von Eltern, Lehrern/innen oder sonst wem. Denn dumm und Co. möchte man ja schließlich partout NICHT sein, oder?! Und manchmal müssen halt auch mal solch HARTE/HÄRTERE Worte her, DAMIT es ankommt und (endlich) verstanden wird.

"...dann hab ich keine lust mehr mit ihr weiterzumachen da ich nicht mit dummen kindern spiele- das zieht dann fast immer ne weile... "
Auch das finde ich super!!!

Kenne übrigens eine ähnlich geartete Situation (wie diese) aus meiner Kindheit. Muss da so im Vorschulalter gewesen sein (genau weiß ich es nicht mehr, aber jedenfalls kann ich mich noch daran erinnern; also ein Kleinkind war ich demzufolge dann nicht mehr): Ich wollte seinerzeit - eben in diesem Alter - eine Zeit lang, dass sich meine Mutter auch auf MEINEN Schoß setzt - und nicht nur ich auf IHREN (war halt so eine Phase von mir, die dann aber nach einiger Zeit wieder verschwunden ist). Tja, und da hatte ich einmal gelogen (und wusste schon SEHR GUT und GENAU, dass das GELOGEN war!) - wollte aber, dass sich meine Mutter auf meinen Schoß setzt. Darauf meine Mutter, ich solle bitte die WAHRHEIT sagen und NICHT LÜGEN, sonst käme sie auch nicht auf meinen Schoß. Tja, und da ich dies ja praktisch nicht (mehr) zugeben "KONNTE", dass ich gelogen habe (denn wer will das schon und wer wird dabei schon gerne ertappt?!?!) - und dann fiel halt diesmal Mutterns "Schoß-Sitzen" aus. Finde ich heute immer noch ganz amüsant - und hätte damals - noch weit, weit weg von Computer, Internet und Co. - noch nicht gedacht, dass ich das mal ZIG JAHRE später in den PC klimpere.
Wollte damit ja auch nur sagen, dass man mich mit gewissen Dingen, Aussagen, "Drohungen"; also diese und jene Annehmlichkeiten abgeblasen zu bekommen; auch sehr gut "kriegen" konnte.

Wie alt ist Deine Tochter eigentlich?

Übrigens, als ich früher im Grundschulalter Klassenkameraden/innen (meinen Eltern gegenüber habe ich das nicht gemacht) die Zunge herausgestreckt habe, bekam ich dann von denen oftmals zu hören, ich hätte aber einen schönen Waschlappen! Und da habe ICH mich dann geärgert über diesen Spruch, WEIL ich sie damit nicht "bestrafen" konnte, was das Zunge-Herausstrecken ja eigentlich "bezwecken" sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.