Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 05.04.2014, 16:59 Uhr

Hausfrauenstreik ja, Mamastreik nein...

Naja, das Mamasein kannst Du nicht loswerden, solange Deine Kinder nicht erwachsen sind. Ein Mama-Streik geht nicht, Mama-Sein ist ja kein Job, sondern man IST es. Diese Verantwortung kann man nicht einfach mal abstellen und sein Kind z. B. nicht von der Schule oder dem Sport abholen oder ihm kein Essen machen usw. Deine Kinder würde das außerdem sehr verunsichern, Du bist die feste seelische Basis, auf der sie stehen, Du musst verlässlich sein.

Die Hausfrauen-Aufgaben dagegen (Putzen, Kochen, Einkauf, Bügeln) kannst Du zumindest teilweise bestreiken. Dann bleibt's halt schmutzig und es gibt Fertiggerichte, alle tragen ungebügelte Sachen, auch Dein Partner. Es könnte aber sein, dass die Anderen darunter unerwarteterweise überhaupt nicht leiden werden. Denn vielleicht ist es ja wirklich so, dass Du Deiner Familie ein bissl auf den Geist gehst mit Deinem Perfektionsanspruch. Man kann niemanden zwingen, denselben Anspruch an sich zu haben.

Letztlich ist Dein Handicap vielleicht auch eine gute Gelegenheit für Dich, ein wenig herunterzuschrauben? Du bist nicht geboren, um zu putzen, es gibt da noch ein paar viel wichtigere Dinge im Leben!

Mein Lösungsvorschlag: Du brauchst dringend eine Putzfrau - sooo teuer ist die nicht! Bei der Finanzierung sollte auch Dein Mann zustimmen und mitmachen, schließlich hat er auch was davon: eine zufriedenere Frau. Und Du hörst auf, ständig am Abgrund der Überlastung herum zu balancieren. Letztlich ist Deine Unzufriedenheit auch hausgemacht. Und da Du offenbar die Einzige bist in Eurer Familie, die wirklich leidet, darfst DU auch die Lösung (Haushaltshilfe) finden!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.