Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momoo am 05.04.2014, 11:19 Uhr

Oha

Wäsche, die nicht im Wäschekorb ist--- wird nicht gewaschen sondern im Zimmer des jeweiligen Kindes "abgelegt"
Wäsche wird so gewaschen wie sie im Wäschekorb liegt--also auch verknüllt oder umgekrempelt
(ja anfangs kommt man sich blöd vor nen Knäul auf die Wäscheleine zu hängen)
"ordentliche" Wäsche wird zusammengelegt und so dem Kind wieder im Zimmer zum Einräumen zur Verfügung gestellt
Knüllwäsche wird sauber aber verknüllt ins Zimmer gelegt
Sporttaschen die nicht ausgeräumt werden (bei uns Schwimmrucksäcke) bleiben unausgeräumt liegen!! JA - Schwimmsachen und Handtücher stinken abscheulich nach einer Woche, wenn der Rucksack wieder geöffnet wird!!(so lange er zu ist riecht es nicht)

Kann dir versichern, dass meine Maßnahmen innerhalb sehr kurzer Zeit zum Erfolg führten!! (außer bei Socken, da scheint der Sohn resistent )

besprecht in der Familienrunde die Aufgaben und dann macht jeder seine Aufgaben!
der Müll bleibt stehen bis er von dem weggeräumt wird dessen Aufgabe es ist!!
Wenn das Kind es nicht schafft selbst ans Blumen gießen zu denken gibt es zwei Möglichkeiten...ist es noch zu klein dazu, dann gestaltet zusammen einen Wochenplan in dem ein Symbol eingemalt ist
ist es aber groß genug dann gehen eben die Blumen ein (werden vom Taschengeld neue finanziert) oder (wenn dir viel an den Pflanzen liegt) du übernimmst die Aufgabe und gibst ne andere dafür ab!!

nem Mann, der am Frühstückstisch sitzt und wartet bis ICH den Tisch decke.......
ich würde Tasse und Teller für mich hinstellen und frühstücken!!

Viel Erfolg
momoo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.