Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.04.2014, 17:18 Uhr

Naja, Mamastreik kann man schon teilweise machen...

... zumindest bei manchen Sachen, die man ihnen halt nicht mehr hinterherräumt, wenn sie nicht selbst auch mitarbeiten!

Ich war auch schon mal drauf und dran zu sagen, dass ich morgens keinen Finger mehr rühre für irgendjemand anderen, und nur meinen Kram mache. Denn normalerweise stehe ich als erste auf, mache Kaffee bzw. Tee, bereite das Frühstück der Kinder vor, diese weckt dann mein Mann und sie kommen die Küche, aber oft muss man sie mehrmals rufen oder hingehen und antreiben. Sie essen dann ihr Frühstück und ich mache dabei die Pausenbrote und Gemüse/Obst dazu. Wenn sie aber noch nicht mal das machen, dass sie aufstehen und frühstücken, sondern gleich anfangen, an irgendwas rumzunörgeln, während ich IHRE Pausenbrote machen, statt genüsslich meinen Kaffee zu schlürfen und dabei evt. Zeitung zu lesen etc - dann werde ich auch sauer. Oder wenn sie mal wieder ihre Sachen abends nicht bereitgelegt haben - Regel ist, die dreckigen Sachen kommen in den Wäschekorb, andere saubere legen sie sich bereit - werde ich auch sauer. Denn soooo viele Pflichten haben sie nun nicht und das allermeiste betrifft sie direkt (eigene Sachen hinlegen, eigenes Zimmer aufräumn...).
Ich dachte, wenn sie mal merken, wie es ist und wie hektisch es wird, wenn sie sowohl Frühstück als auch Pausenbrote selber machen müssten, würden sie besser zu schätzen wissen, dass ich das für sie mache. ( Und normalerweise auch gern! ;-)) Aber ich hab es bisher nur angedroht und das hat irgendwie dann doch gereicht...

Bei anderen Sachen kann man als Mama natürlich nicht so einfach streiken, das stimmt schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.