Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 11.09.2014, 18:43 Uhr

Gewaltfantasien (?) bei älteren Kindern...

Was bedeutet "beobachten", Nicole? Offen oder verdeckt? Also ich würde da nicht lange beobachten, sondern als Mutter mit meinen Jungs sprechen, mir ein Bild davon zu machen versuchen, was sie dazu veranlasst, und mich dann entsprechend einmischen, wenn ich ein ungutes Gefühl habe.


Wir haben uns als Kinder und bis bestimmt 10 oder 12 auch geschlägert, im Pausenhof mit den Jungs "massakrieren" gespielt, uns mit Haselnussruten "gefitzt" (also uns gegenseitig verfolgt und damit auf die Beine geschlagen) und ähnliches.

Aber wenn solche Werkzeuge zum Einsatz kommen, ist das kein harmloses Spiel mehr. Irgendwie sollte das anders kanalisiert werden, anders ausgetobt werden. Vielleicht haben die Jungs selbst bessere Ideen. Wo sind denn die Väter, mit denen sie sich zeitweise auch abenteuerlich auspowern können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.