Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.09.2014, 11:23 Uhr

Gewaltfantasien (?) bei älteren Kindern...

Hoppala, Nikas, ich lese dich jetzt erst.

Mit "beobachten" meinte sie auf jeden Fall, das eingehender zu verfolgen und auch einzugreifen. Sie hat ihrerseits auch angeboten, den Kontakt zwischen den beiden vorübergehend ganz zu unterbinden, was ich allerdings übertrieben fand. Und gesprochen hat sie mit ihm inzwischen.

Die andere Mutter hat sich allerdings nicht mehr gemeldet, was ich komisch finde - ich habe sie angemailt (weil ich die Befürchtung hatte, dass ihr Sohn evtl. mithört, wenn sie den AB abhört und sie zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war). Nun ja, ich sehe sie nachher bei der Einschulungsfeier, mal sehen, ob sie noch irgendetwas sagt. Ihr Sohn ist allerdings auch das größere Früchtchen und bekannt dafür, dass er auch schon mal "austickt" - bisher allerdings nicht mit so rabiaten Mitteln.

Die Väter sind übrigens - gerade im Fall des "Früchtchens" - durchaus präsent, Vater und Sohn machen sehr viel zusammen, er arbeitet meines Wissens auch nicht voll (oder ist jedenfalls regelmäßig ungewöhnlich früh zu Hause). Der andere Junge lebt in einer ähnlichen Patchworkkonstellation wie wir, sieht seinen Vater aber sehr regelmäßig trotz relativ großer räumlicher Entfernung...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.