Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaetzchen2 am 22.08.2023, 14:31 Uhr

Frage zu Volleyball, Minecraft und Kontakt zu Aleviten

Leider trainiert von uns vom Dorf keiner bei diesem Verein. Die kommen fast alle aus dem Viertel. Deswegen gibt es leider keine Fahrgemeinschaften.

K3 und K2 sind während des Trainings meistens bei den Großeltern, weil es 25 Minuten Fahrzeit pro Strecke sind. Trotzdem überlege ich jetzt, sie häufiger mitzunehmen und dann dort etwas mit ihnen zu unternehmen, denn so geht es auch nicht weiter.

Ich denke, dass keiner der jetzt dort aktiv trainierenden Jungen Drogen nimmt, aber ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie später mal abrutschen.

Ich finde die jungen Sportler dort nett. Sie gehen beim Training fair miteinander um. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass meine Kinder in die falschen Kreise geraten.

Bei K1 waren wir so sehr für Sport im Verein, weil er im Klassenverband nicht gut integriert war, zu viel Minecraft zockte und Probleme mit dem Gewicht hatte. Das ist bei K2 nicht der Fall und darum ist uns Sport für K2 nicht so wichtig. Natürlich aber kann man das den Kindern nicht so sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.