Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska Caspar am 10.08.2023, 20:23 Uhr

Hand-Mund-Fuß

Hallo Liebe Mamas und Papas wir haben folgendes "Problem" bei unseren großen Tochter vor 16 Tagen wurde bei ihr Hand-Mund -Fuß diagnostiziert. Soweit gab es bis auf 2 Tage etwas Schluck Beschwerden auch keine Probleme. Mich beunruhigt nur das es nun schon so lange geht ä. Hat jemand Erfahrungen bzw hat es bei jemanden auch länger als 14 Tage gedauert bis es weggegangen ist?

3 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Aylin91 am 10.08.2023, 20:58 Uhr

Hey erstmal gute Besserung.
Es ist wichtig das du alles weg schmeißt oder sehr heiß auskochst (ü 65C)
Wir hatten das Problem, dass ich vergessen hatte den Aufsatz der Zahnbürste zu wechseln und da bekam mein Sohn nach paar Tagen wieder Hand Mund Fuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Franziska Caspar am 10.08.2023, 21:44 Uhr

Vielen Dank.
Danke für den Tipp habe ich eigentlich alles gemacht als ich schon dachte es wird besser. Aber dann mach ich es einfach nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von bellis123 am 18.08.2023, 16:15 Uhr

Das ist kompletter Unsinn. Man ist nach überstandener Infektion immun gegen dieses Virus. Wenn später nochmal Bläschen auftauchen, war der Infekt schlicht und einfach noch nicht überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten