Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbeckenelli am 27.07.2009, 11:32 Uhr

Steckt sich alles in den Mund

Hallo,
unsere Kleine ist nun 19 Monate alt und steckt sich echt alles in den Mund wenn man nicht aufpaßt man kann sie fast gar nicht alleine mal spielen lassen das ist schon zu gefährlich! Auch ihre Finger steckt sie bis zum Anschlag rein manchmal so lange bis sie total naß sind! Wir haben schon geschimpft mit ihr, ihr Bilder von der Mundfäule gezeigt usw. es bringt irgendwie nix! Kann es sein das ihr irgendwie was fehlt? Ihren Schnuller haben wir tagsüber abgeschaft also sie nimmt ihn nur noch nachts und zum einschlafen wir haben gemerkt das sie ihn tagsüber nur noch spielerisch im Mund hat und sie hat damit auch kein Problem! Kennt ihr das von euren Kindern und kann man da evlt. was machen? Danke euch schon mal ganz tolle!

2 Antworten:

Re: Steckt sich alles in den Mund

Antwort von Mariposa am 27.07.2009, 11:39 Uhr

Entweder bekommt sie Zähne...
Oder sie hat gemerkt, dass sie damit die volle Aufmerksamkeit bekommt. Ich würde es mal mit Ignorieren versuchen, evtl. die Sachen einfach aus dem Mund nehmen, ohne Kommentar, und weiterspielen. Die Hand kannst du auch einfach wieder aus dem Mund ziehen. Notfalls würde ich ihr den Schnuller wiedergeben, wenn das Spielen dadurch ungefährlicher wird.

Eigentlich ist in dem Alter die orale Phase nicht mehr so stark ausgeprägt...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckt sich alles in den Mund

Antwort von Bullerbeckenelli am 27.07.2009, 13:43 Uhr

Danke dir! Zähne können es nicht sein die hat sie schon alle! Den Schnuller spuckt sie aus und nimmt es trotzdem in den Mund! Sie macht es ja auch wenn sie alleine spielt wo niemand dabei ist da kann es ja nicht um Aufmerksamkeit gehen!
Es war mal kurz besser geworden aber in letzter Zeit ist es extrem schlimmer geworden und somit auch total gefährlich und auch anstrengend man kann sie überhaupt nicht mal aus den Augen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten