Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jullscheee am 25.07.2009, 20:58 Uhr

Die ersten Beißversuche!!!

Hallo

Ich habe mal eine Frage und hoffe hier einen guten Tipp zu bekommen...

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat mittlerweile 4 Zähne, die versucht er natürlich zu testen zum Leid meiner Beine ,Schultern ect...

Jetzt weiß ich nicht genau mit umzugehen, ich veruche ihm zwar es mit dem Worten "Nein" und/oder" Das darf man nicht tut der Mama aua" begreiflich zu machen,aber ich denke er versteht dies noch nicht..

Hat vlt irgendjemand einen guten Tipp? Oder ist er einfach noch zu klein dafür????

lg Jullscheee+Jordan

2 Antworten:

Re: Die ersten Beißversuche!!!

Antwort von 3erBande am 25.07.2009, 23:35 Uhr

Das macht mein Kleiner (13 Monate) auch gerade. Der ist einfach nur wahnsinnig stolz auf sich, daß er was bewirken kann. Je lauter ich schreie, umso besser... grrrr...

Ich weiß nicht recht, aber irgendwie gönne ich ihm den kl. Triumph, er versteht ja noch überhaupt nicht, daß mir das wehtut (hat ja noch keine Empathie entwickelt). Ich sage nur ruhig NEIN und bringe ansonsten meine Finger nicht an seinen Mund.
Seinen beiden Geschwistern sage ich auch immer, "Lacht nicht so viel darüber, er fühlt sich sonst noch animiert"-aber es ist schwer ernst zu bleiben, wenn er sich wie ein kl. Dieb so freut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Beißversuche!!!

Antwort von angelmami am 26.07.2009, 2:04 Uhr

hallo,

ich kenne das zu gut mein kleiner beißt gerade auch und natürlich wenn ich nur ein laut von mir gebe dann gleich nochmal nur fester,

am besten ist es wenn du irgendein holzbeißring dabei hast damit du ihm das gleich geben kannst damit er weiß wo er rein beißen darf und wo nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten