Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 27.07.2009, 11:08 Uhr

Rumspucken- wie gewöhn ich ihr das ab ?

Ich hab ein Problemchen, nicht gravierend, aber mit der Zeit nervt mich doch ganz gewaltig.

Meine Tochter (fast 3) spuckt, hat sich diese Angewohnheit beim Nachbarsbub abgeschaut. Kaum passt ihr irgendwas nicht, wird gespuckt. Oder einfach so, weil sie weiss daß es ihr großer Bruder (4) eklig findet. Ich im Übrigen auch. Ich mag es nicht, wenn überall im Wohnzimmer diese Spuckespuren auf dem Boden sind.

Ich habs mit erklären, warum ich das nicht mag versucht. Dann ignorieren, schimpfen, aber nichts hilft. Sie tuts immer wieder.

Weiss jemand Rat ?

LG
nicole

2 Antworten:

Re: Rumspucken- wie gewöhn ich ihr das ab ?

Antwort von Mariposa am 27.07.2009, 11:36 Uhr

Außer ignorieren (vor allem auch der große Bruder sollte es ignorieren) fällt mir auch nicht viel ein...
Oder schlag ihr vor, wenn sie spucken will, soll sie das ins Klo machen.
Sag ihr, wenn sie spuckt, spielt bald keiner mehr mit ihr (auch du nicht und ihr Bruder), weil das eklig ist und niemand mit einem Spucker spielen will.
Und vor allem: wenn sie spuckt, muß sie es selbst wegmachen!

Viel Erfolg!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt setz ich mich wahrscheinlich in die nesseln

Antwort von Jenga am 27.07.2009, 16:20 Uhr

aber ist es nicht genau das was man nicht tun soll,dem kind lang und breit erklären warum es dieses oder welches nicth zu tun hat

ich denke es ist viel effektiver wenn man immer bei einem muster bleibt ,bei jedem spucken ,nein es wird nicht gespuckt,mach das weg.punkt
anstatt man immer wieder erklärt erklärt erklärt und womöglich noch ganz viele verschiedene erklärungen bringt.das kind ist erst 3 Jahre ! hallo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten