Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Hand-Mund-Fuß

Thema: Hand-Mund-Fuß

Hallo Liebe Mamas und Papas wir haben folgendes "Problem" bei unseren großen Tochter vor 16 Tagen wurde bei ihr Hand-Mund -Fuß diagnostiziert. Soweit gab es bis auf 2 Tage etwas Schluck Beschwerden auch keine Probleme. Mich beunruhigt nur das es nun schon so lange geht ä. Hat jemand Erfahrungen bzw hat es bei jemanden auch länger als 14 Tage gedauert bis es weggegangen ist?

von Franziska Caspar am 10.08.2023, 20:23

Antwort auf Beitrag von Franziska Caspar

Hey erstmal gute Besserung. Es ist wichtig das du alles weg schmeißt oder sehr heiß auskochst (ü 65C) Wir hatten das Problem, dass ich vergessen hatte den Aufsatz der Zahnbürste zu wechseln und da bekam mein Sohn nach paar Tagen wieder Hand Mund Fuß

von Aylin91 am 10.08.2023, 20:58

Antwort auf Beitrag von Aylin91

Vielen Dank. Danke für den Tipp habe ich eigentlich alles gemacht als ich schon dachte es wird besser. Aber dann mach ich es einfach nochmal.

von Franziska Caspar am 10.08.2023, 21:44

Antwort auf Beitrag von Aylin91

Das ist kompletter Unsinn. Man ist nach überstandener Infektion immun gegen dieses Virus. Wenn später nochmal Bläschen auftauchen, war der Infekt schlicht und einfach noch nicht überstanden

von bellis123 am 18.08.2023, 16:15