Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.10.2023, 10:38 Uhr

Feste Gruppen finde ich nicht veraltet, das Trennen von Zwillingen schon...

... - denn diese haben ja meist /oft eine besondere Beziehung und Bindung zueinander und es ist bedenklich, diese auseinanderreissen zu wollen, aus irgendwelchen "ideologischen" Beweggründen.
(Das würde ich - nach Abstimmung mit den Eltern - nur machen, wenn es konkrete Probleme gäbe, die nachweislich damit zu tun hätten, dass sie zusammen in einer Klasse sind.)

Feste Gruppen in einem Kindergarten hingegen finde ich normal und nichts "Gruseliges". In der Schule hat man doch auch feste Klassen, nur bestimmte Fächer werden gemeinsam bzw. klassenübergreifend unterrichtet.

Und so ähnlich kenne ich es im Kindergarten hier auch.
Bei uns gab es damals 2 jüngere Gruppen (3-4 Jahre) und zwei ältere Gruppen (ab 5 Jahren) - die machten da auch Vorschulprogramm, das Konzept ist etwas anders.

Beim Spielen im Garten waren die Kinder meist alle zusammen, auch bei bestimmten Aktivitäten wie Ausflügen gingen die beiden "kleinen" Gruppen zusammen, oder halt die Vorschulgruppen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Oma und Opa trennen sich... wie soll ich das erklären???

Ich weiß einfach nicht, wie ich unserer Tochter (4) das erklären soll ... Ich kann ja nicht sagen, die haben sich nicht mehr lieb, weil ich nicht möchte, dass sie denkt, wir könnten auch irgendwann aufhören sie lieb zu haben oder so. Wer hat sowas schon erlebt und wir habt ihr ...

von *Suse* 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.