Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IPS2_Uni_Bielefeld am 27.06.2012, 15:04 Uhr

Erziehung im modernen Zeitalter - aber wie?

Hallo liebe Eltern,

Was macht das alltägliche Leben und die Erziehung Ihres Kindes schwierig? Welche Unterstützung wünschen Sie sich? Was ist Ihnen in der Kindererziehung besonders wichtig? Nehmen Sie teil an einer internationalen Elternbefragung!

Dazu möchten wir Sie bitten einen Elternfragebogen (ca. 20 Min) der Universität Bielefeld und der Universität Queensland im Internet auszufüllen, in dem es um die Ihre Situation als Eltern sowie um Ihre Erziehungsstrategien geht.
Sie können auch Wünsche äußern, welche Unterstützungs- oder Beratungsangebote Ihnen hilfreich wären.
Die Befragung ist anonym und die daraus resultierenden Ergebnisse werden mit anderen Ländern wie Australien, Kanada und weiteren verglichen, um Unterstützungsangebote für Familien und Kinder in der Art zu gestalten, wie deutsche Eltern sich das wünschen.

Ausführlichere Informationen sowie den Link zum Fragebogen finden Sie hier:
https://experiment.psy.uq.edu.au/ips/ger

1 Antwort:

Re: Erziehung im modernen Zeitalter - aber wie?

Antwort von IPS2_Uni_Bielefeld am 02.08.2012, 9:50 Uhr

Hallo zusammen,
wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme ganz herzlich bedanken!
Durch Ihre Unterstützung leisten Sie einen entscheidenden Beitrag bei der Entwicklung von Beratungs- und Unterstützungsangebotenfür Eltern.
Um ein sehr umfangreiches Bild über verschiedene Erziehungsstrategien, sowie Wünsche und Meinungen über das Eltern-Dasein zu erhalten, ist es sehr wichtig, dass möglichst ganz viele Eltern unseren Fragebogen ausfüllen.

Über eine so rege Teilnahmebereitschaft wie bisher, würden wir uns auch weiterhin sehr freuen!!

Sollten Sie also Interesse haben, hier nochmal der Link zum Fragebogen:
https://experiment.psy.uq.edu.au/ips/ger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten