Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 25.06.2012, 12:30 Uhr

fremdelt, fremdelt und fremdelt :-(((

Hallo an allen,

Meine Tochter ist 10 Monate alt, und seit sie 6 ist, fremdelt sie jeder Mensch, außer ich und Papa.
sie kennt alle unseren Freunden aber trotzdem geht sie mit keiner, sie lass sich nicht anfassen.
Am Anfang dachte ich , es wäre meine Schuld, weil bei uns zu Hause immer sehr ruhig ist, und weil ich nicht viele Freunde mit Babys habe.
Gut, dann haben wir seit 2 Monate mit Pekip angefangen, und noch andere Baby Kurs, außerdem 1x Wöchentlich treffen wir anderen Mamis und Babys,also von daher haben wir immer viel zu tun in der Woche und viel Kontakt mit Leute.
Trotzdem, ist sie immer in ihrer Welt, es ist ganz selten passiert wo sie merkt " Ohh das ist ein Baby"...umsonst guckt sie sie nicht so überzeugt.
Wo wir mit Leute sind, will sie nur bein mir sein, geklebt wie eine Zecke.
Ich seh wie die andere Babys sich amüsiert miteinander und sie guckt die Erwachsen ( aber trotzdem können sie sie nicht anfassen)
hab gelesen es ist normal und eine Fase, aber bei ihr dauert sehr lang.
kann sein das sie schon so ist? ist das von Ihrer Persönlichkeit? keine Ahnung....
hat jemand das erfahrt??

Ich hoffe das ist nur eine Fase.

2 Antworten:

Re: fremdelt, fremdelt und fremdelt :-(((

Antwort von Fredda am 25.06.2012, 14:21 Uhr

Mein mittleres Kind hat von 8 Monaten bis knapp 2 Jahre so gefremdelt, dass zwischendrin nichtmal der Papa ihn auf den Arm nehmen durfte (die Phase war zum Glück nur kurz). Nun ist er schon 10 und ein Kind, das sehr in sich ruht und keinerlei Scheu vor fremden Menschen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdelt, fremdelt und fremdelt :-(((

Antwort von emres am 25.06.2012, 16:07 Uhr

das ist völlig normal, vielleicht ist dein baby zusätzlich auch ein ruhiges, schüchternes kind.
mein sohn fing schon extrem früh an und fremdelte gefühlt ewig.
seine gesamte kleinkindzeit war er extrem scheu. teilweise ghing nicht mal papa.
inzwischen ist er 6 und hat sich klasse entwickelt.
er ist ein schüchterner, kommt aber auch mit fremden super zurecht.

ich bin selbst schüchtern und hab ihn immer dabei unterstützt ihn nie zu nötigen und zu blössen.
aber andere menschen fanden es oft unnormal, dass mein kind so ist. er wäre vielleicht krank ect.

steh hinter deinem kind, gib ihm die nähe, die es braucht. und lass es trotzdem immer wieder versuchen. geh mit deinem baby zusammen auf dinge zu,

ich hab mein kind nie in watte gepackt, er wurde auch los geschickt, dies und das zu tun, zu sagen. aber nie mit negativem feedback.

das wichtigste ist also, dass du das annimmst.

dein kind ist noch ein baby.

alles gute und lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten